Cubase (VSTBridge) hängt sich nach 64 Plugins auf

Jetzt erst diesen Thread mal komplett gelesen…
und Yup! ich kann es auch bestätigen!
Wir hatten hier z.B. auf Win7/64Bit mal testweise ein paar Wochen Nuendo 64Bit installiert, es gab auch dort diese o.g. Probleme mit 32er VST2.x-Plugins!
Nun, letztendlich war ich der Ansicht, für unsere Sachen aktuell nun nur mit 32-bittigen Nuendos/Cubases zu fahren - wohlgemerkt ebenso mit der J-Bridge (!) Das klappt wunderbar, das Teil kann ich auch nur empfehlen!
Halt so wie es “Backbeat” und “AS-Music” auch machen auf ihren Rechnern:
32Bit Cubase mit 64Bit Plugins, 7GB Auslastung, usw. - das rockt was weg und macht echt Spass so!

Und auch alte VST2.x -32er Plugins haben absolut ihre Berechtigung!
Ich habe da so einige Hammer-Schmuckstücke, wo ich verdammt viele Sounds für geschraubt habe. Und die müssen nun mal bleiben, da kommt nix nach…

Zumindest können die Win-User schon froh sein, dass es mit der reinen Abwärtskompatibilität hinsichtlich Plugins nicht so schrecklich ist wie auf Mac-Systemen. Ihr wisst, was ich damit meine: Update OSX, neue Intel-CPUs, 64 Bit, usw. (Natürlich folgt jetzt keine Grundsatzdiskussion, ich nutze beide Rechnerplattformen!) Trotzdem nur mal so bemerkt am Rande.

Fazit aber für mich betreffend der internen Cubase-Bridge:
Steinberg sollte die VST-Bridge nicht vergessen, und unbedingt kurzfristigst mal gehörig nachbessern, auch wenn sich da schon was getan hat! Das erwarte ich einfach von Steinberg, da sie ja schliesslich Erfinder und Entwickler der VST-Schnittstelle sind! oder? eben.
(…notfalls können die ja den J-Code aufkaufen. Die 15,- Euro hat Steinberg doch in der Kaffeetasse… dann guckt sich einer der ehrbaren Herren Programmierer den Code mal schnell an und…zensiert diesen! Nein!!! Scherz! oder auch nicht. :wink:

Der will nicht.Obwohl alle Plugs dabei sind findet er sie nicht und läd auch keine.
Alles mit der Hand zu laden ist mir zu müsam,tut mir Leid.
Keine Ahnung warum das so ist,ist aber nicht gut.

Ausprobiert mit Mac 10.7.4 und Cubase 6.5.2.

Grüße

Oder den guten Herrn einstellen.Wenn er sowieso besser als die Stenys ist dann können die ja nur gewinnen,
und wir auch.

Liebe Obrigkeit von Saint Steinberg:

Gibt diesen Künstler ein festen Arbeitsplatz bei euch damit wir,die damit arbeiten müssen (oder wollen),
auch in den genuss von weniger Hänger und Abstürze kommen.
Amen!

closed

OK :wink:

So kommt sein jBridge auch weiterhin den Usern aller DAW´s zu Gute, und er selbst bleibt auch unabhängig.

So ganz unabhängig ist er nicht mehr weil bereits Cakewalk in Sonar die jBridge direkt eigebaut hat .
Die haben das einfach eingekauft und sich ne menge Arbeit gespart.

Deswegen muss die jBridge auch so gut funktionnieren :wink:
Der Support von João (Programmierer von jBridge) ist hervorragend.
Wenn ich mal ein Problem hatte (Halion HSO) wurde mir sofort geholfen.
Er hatte mir 3 Beta Versionen geschickt, bis wir es endlich richtig zum laufen bekommen haben.
Er selbst ist auch froh, wenn er Tester bekommt um Fehler herauszubekommen, die nur bei bestimmten Plugins auftreten.

Nur so kann man Software schreiben, die wrklich gut funktioniert. Er ist viel näher am User als Steinberg.

Hört sich gut an.Danke für die Infos :wink:

Hab mir heute die Mac-Version gekauft (9€) und die mit der Engine 2 ausprobiert.
Läuft bis jetzt sehr stabil.Werde sie die nächsten Tage mit mehrere Plugs testen.
PODFarm läuft auch gut.
Nicht das jetzt einer denkt das man auch die PPC Plugs jetzt wieder benutzen könnte,
man braucht Plugs in UB Format die auch bei MacIntels funktionieren.

INFOS

Grüße

Oh, ich hatte gar nicht mitbekommen, das er nun auch für Mac OSX so eine Bridge geschrieben hat.
Hut ab vor diesem Mann!

wäre das nicht eine option für steinberg die jbridge auch dazuzuholen ?
ich hatte anfangs auch große schwierigkeiten mit 32/64 bit aktuell zickt nur noch ab und zu meine motu symphonic instruments geschichte rum…ab und zu stürzt einfach die vstbridge ab… ist aber aushaltbar…

sowieso nervkram mit diesem bit gedöns :slight_smile:

+1