Cubase + Zoom Konferenz

Hallo liebe Mitquarantäner,
meine Band und ich haben heute Zoom genutzt, um zumindest etwas für unsere Band zu tun während der Quarantäne. Grundsätzlich funktioniert alles super, bis auf Cubase.

Ich konnte zwar meinen Bildschirm übertragen, aber der Ton wurde nicht mitgeschickt. Während allerdings alle anderen Töne vom Music Player, Firefox und guitarpro gesendet wurden.

Ich kann mir vorstellen, dass Cubase das Signal “zu spät” einspeißt und das Signal für Zoom somit zu früh abgegriffen wird.

Ich nutze den Komplete Audio 6, Cubase 10.5 Elements und eine Zoom Vollversion.

Hat hier vielleicht jemand hilfreiche Tipps (hinsichtlich der neuen Situation vielleicht auch interessant für Andere?)?

Vielen Dank und bleibt Gesund!

Cubase nutzt ASIO und zoom die Windows - Architektur. Mit z.B. einem RME Interface lassen siche WDM Devices generieren, und man kann die Cubase software output Kanäle auf einen Hardware Eingang routen, der dann in Zoom genutzt werden kann. Wie und ob das bei deinem Interface funktioniert, kann Ich dir leider nicht sagen.