Cubase zum aufnehmen des MAINoutputs vom PC nutzen

Hallo

Ich weis das ich einfach den Output 3/4 an den Input verkabeln könnte. Gegooglet hab ich auch schon aber wenn ich doch so ein schönes Programm wie Cubase habe will ich dies doch auch damit tun und mich nocht durch die ganzen Freewareprodukte testen.

Also ich habe eine Fast Track Pro Soundkarte. Finde hier nix um den Main output umzuleiten asio4all und asiomulticlient brachten mir auch keine Erleuchtung. Gab es früher nicht mal eine einstellsoption bei den asiodriversetup von cubase?

Hoffe mir kann geholfen werden.

Greetz Bassbase

Hmm

da gibts wohl keine Möglichkeit? Wenn meine Soundkarte das nicht unterstützt.

Greetz Bassbase

So isses…

Hoi

So en Mist aber auch.

Irre ich mich oder ging des früher ne sogar mit dem standard asiotreiber in sx3 hatte da 2002 so ne verwässerte version angetestet. Aber lang ists her.

Dann muss ich mal anfangen sparen und mir dann so in nem halben Jahr ne interne Karte leisten für um die 400-500€
oder müsste ich mehr rechnen wenn ich ne Karte will die 2 oder mehr audioeingänge 1 oder mehr midi aktzepable Wandler und stabilem arbeiten mit Cubase mit Latenzzeiten von max 5ms?
Weil meine Fasttrack Pro macht mich langsam aber sicher fertig. abe 10 audiospuren mit eq und evtl 1 2 effekten muss ich auf 1024 Buffer oder höher damit die Dropouts aufhören oder liegt das eher an der Festplatte ?

Greetz Bassbase

Da irrst Du Dich…

Keine Ahnung, musst Du dich mal schlau machen, oder brauchbare infos posten.
Die nutzbaren Latenzzeiten hängen, abgesehen vom ASIO Treiber von der samplerate, und CPU Auslastung, und plugin delay etwaig genutzter VST effekte ab