Cubase10 extreme Lautstärkedrop der Vocal

Hallo meine Lieben Forumnutzer, ich hab ein kleines Problem und zuwenig Ahnung.
Undzwar hab ich eben etwas aufgenommen und einwenig bearbeitet (Hall, Autotune Compressor, EQ)
Beim abspielen wird die Stimme manchmal EXTREM leise.
Ich hab erst auf nen verstecktes Gate gedacht oder sowas aber manchmal ist die Stelle normallaut und manchmal ist diese Stelle extrem leise & auch im F3 Bildschirm ist meine Stimme plötzlich wie gemutet.

PS. Habe mir Cubase 10 erst neu raufgemacht mit Cubase 5 lief alles einwandfrei und hatte solche Probleme vorher nie.

Dann machst Du mal alles, was Du „einwenig bearbeitet“ hast der Reihe nach auf bypass, und schaust, wann der Fehler weg ist.

Wie swennilenni sagt: ALLE Plugins bypass/löschen/ausschalten etc. Wie du willst… Ist das Problem noch da markiere mal den gesamten Gesangspart und drücke Option/Umschalttaste+N um den Part auf -6 db (-28dBFS) zu normalisieren. Danach kannst mal die Hüllkurve beobachten ob die akustischen “Einbrüche” mit evtl. visuellen Einschnürungen einhergehen. Es könnte nämlich auch sein das Du schon bei der Aufnahme, durch Kontaktschwierigkeiten oder so, Aussetzer aufgenommen hast. Die kann man aber im Part sehen.