Cubase10, Setup.exe startet nicht.

Hallo,

habe heute Cubase Pro 10 Full runtergeladen.
(Update von 9.5, ist installiert)
Setup.exe startet nicht. Startvorgang wird kurz angezeigt und erlischt sofort wieder.
Daraufhin den im Ordner befindlich Installationsweg “Cubase 10.msi” benutzt.
Cubase 10 wird installiert, dauert keine Minute.

Was ist mit dem Additional Content. Der blieb offensichtlich unberücksichtigt.
Muß ich alle darin befindlichen .msi ausführen und die VST Sounds manuell verschieben.

Das schlimme ist, ich hatte schon mal ein ähnliches Problem mit einer früheren Installation.
Lösung ist mir leider entfallen.

Nun hoffe ich, mit Hilfe , Setup,exe zu starten.

Gruß
Radi

Du hattest das Problem schon mal?
Dir wurde geholfen?
Es hat funktioniert?
Warum suchst du nicht in den von dir selbst erstellten Threads?

Ich hab das mal für dich erledigt…

Soll ich noch was einkaufen gehen und Dir schon mal Badewasser warm machen? :smiling_imp:

Hallo Radi, ich hatte ein ähnliches Problem allerdings mit Windows 7 Ultimate.

Die Install Routine meldete: Installer funktioniert nicht mehr, online nach Lösungen suchen usw.
Ich verstand das nicht, weil ich zuvor Cub. 9.5 installiert hatte und eine solche Meldung nich kam.

Es hat einen Moment gedauert, bis ich drauf kam Windows Update zu starten.
Nachdem Windows 37 Updates installiert hatte, ließ sich Cubase Pro 10 installieren.

Allerdings meldete der Installer der Syncsoft, dass das Licence Center nicht installiert werden könne, weil das
erst ab Windows 7 möglich sei :laughing:
Ebenso ließen sich die MPE Sets nicht installieren.

Ich hab dann den neuesten Licence Center Iinstaller runtergeladen und unabhängig installiert.
Ob jetzt die MPEs laufen konnte ich noch nicht testen.

Cubase 10 startete ohne Fehlermeldungen und läuft gut.

Gruß g23

Dusche lieber, geht schneller.

war damals nur ein kleines Update hat auch über .msi geklappt.
Hier habe ich das Problem mit dem Additional Content.
Deswegen will ich auch Setup.exe starten

Bin mit Windows 10 1803 auf dem Laufenden.
Habe nochmal geprüft, keine weiteren Updates vorhanden.

Eventuell war der Download nicht korrekt (was man über den DL Manager nicht merkt). Habe Cubase nachts nochmal komplett geladen und dann ging das Setup einwandfrei durch.

Bei Versuch auf einem anderen Rechner startet Setup.exe.
Beide Rechner Window 1803.
Muss am Rechner oder an der alte Cubase Version liegen.
Werde mal Cubase 9.5.41Update installieren velleicht bringt das was.

Hab versucht das Update 9.5.41 zu starten, startet auch nicht selber Ablauf

Dann setz mal dein Windows zurück (vorher Datensicherung machen).

Bringt nix.
Die Frage ist brauche ich die Setup.exe überhaubt oder genügt es die darin befindlichen .msi auszuführen?