Cubase10 und Revoice Pro 4/ARA2 - Erfahrungen

Hallo
Ich wollte mal ein paar fragen los werden in Sachen RP4 und ARA2.
Szenario:
Ich habe von Cubase zwei .WAV nach RP übertragen. Die zweite ist im Timing zur ersten nicht synchron. In RP dann eine dritte .WAV erzeugt, die die Fehler der zweiten korrigiert. Man sieht in RP auch, wie die peaks in der dritten synchron zur ersten verschoben wurden. Startet man jetzt das play back in cubase hört man gleich das korrigierte Ergebnis, ohne die korrigierte wav aus RP zu cubase zurückzuschicken. Sehr gut, so soll es sein.
Die peaks in der zweiten, falsch getime’ ten WAV werden in cubase aber nicht korrigiert. Die peaks sind nach wie vor an den vorigen falschen Positionen. Selbst wenn man jetzt RP schliesst, erklingt in cubase das korrigierte Ergebnis obwohl die zweite WAV immer noch falsch, also ungetimed, angezeigt wird. Das stört mich ein wenig. Öffnet man später mal das Projekt, wundert man sich vielleicht, warum die Wellen peaks nicht zum gehörten passen.
Ich dachte, dann musst du diese wav eben Bouncen. Wenn man aber die bounce Funktion unter dem Audio menü aktiviert, wird Cubase ohne Vorwarnung geschlossen. Was aber funktioniert ist render in Place. Hier werden auch die wellenpeaks an die richtigen Stellen geschrieben.
Ein zweiter Punkt noch. Wenn im Menüpunkt VST Instrumente der RP Monitor Link aufgerufen ist, kann man das Playback in cubase starten und der cursor läuft in RP synchron mit. Startet man aber das Playback in RP bewegt sich der cursor in cubase nicht, müsste er nicht?
Freue mich über eure Kommentare und Tips falls ich irrig bin
Gruss/Christian