Cubase4 und MOR (Ministry Of Rock)

Hallo Musen,

ich kämpfe nun schon das gesamte letzte Wochenende. Zuerst musste ich die Software von iLok aktualisieren und konnte endlich das Produkt lizensieren. Habe dann die passende DLL in das VST-Verzeichnis kopiert, jedoch “sieht” Cubase meine neue Errungenschaft nicht. Alle anderen VST’s tauchen wie gewohnt auf.

Jemand einen Rat?

Ein freundliches F#
Jo

Hallo Zusammen,

da muss man erst mal drauf kommen, also des Rätsels Lösung lautet:

nicht die ministryofrock.dll sondern die play.dll muss ins VST-Verzeichnis.

Viele musikalische Grüße
Jo

Hallo Zusammen,

die gute Nachricht habt ihr ja bereits gelesen. Die schlechte Nachricht?

Nun, wenn ich das Play-VST in einer Instrumenten-Spur belegen will (mit MOR), dann geht zwar ein Fenster auf, jedoch erscheint nicht das MOR-Interface sondern eine Fehlermeldung: Play unvollständig installiert.

Ich habe bereits mehrfach erneut Play und MOR installiert. Keine Besserung.

Hilfe habe ich jetzt beim technischen Support von EastWest angefordert…mal sehen was passiert.

Eigentlich wollte ich ja Musik machen und kein Installateur werden, es nervt ehrlich.

Viele Grüße
Jo

Hi Musies,

der Support ist gut und hat mir eine ausführliche Anleitung geschickt, was ich tun sol, sogar mit Video. Letztes Wochenende hatte ich dann endlich Zeit und habe die Anweisungen genau befolgt.

  1. sämtliche Komponenten deinstalliert

  2. Neuaufspielen der East-West-Software, neueste Version aus dem Internet vorher geladen ~330MB!
    (Warum müssen die Sachen immer so fett sein, ist mir ein Rätsel)

  3. Reboot

  4. War ja klar, genau derselbe Fehler wie vorher.

  5. Mail an Support, mal sehen, was jetzt kommt, es wird spannend :slight_smile:

ein frisches F#
Joa