Cubase7 CPU Performanceproblem auf OS-X 10.7.5

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Bisher habe ich mit Nuendo 4.3 auf OSX 10.6.8 gearbeitet. Nun habe ich Cubase 7 installiert. Um dies zu tun habe ich zunächst mein OSX auf 10.7.5 upgedatet. Soweit, so gut…
Öffne ich nun eine Nuendo 4 Session in Cubase 7, steht das CPU Performancemeter immer auf Rechtsanschlag und es kommt zu Audioaussetzern (bei 2048 Samples Latenz)…bei der gleichen Session in Nuendo 4 unter 10.6.8 steht das CPU Meter gerade auf max. 40%.
Es handelt sich dabei um Sessions ohne VST Instrumente, mit ca. 100 Audiospuren, ca 60. Busse und ca. 80 VST Plugins (keine UAD o.ä.)

Mein Setup: Hackintosh mit I7 Sandybridge Quadcore, 16GB Ram, RME Fireface 800 + RME ADI 8

Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte??

Vielen Dank, Krachbold

Hast du versucht, ASIO Guard in VSTAudiosystem abschalten?

… werde ich mal probieren. Vielen Dank!

Hat leider geholfen…der obere CPU-Balken geht zurück, aber es spielt gar nichts mehr ab.

andere Ideen/ Vorschläge?