Cubase7 Win8Pro VST2 Plugins

Hallo!

Habe ein kleines Problem:
Cubase 7 lädt so ziemlich kein altes vst2 Plugin,Von Neuron und alten Cubase Plugins wie z.B.: A-1 ganz zu schweigen.Hat das Problem noch jemand?

Erstes Plugin,das nicht funktionierte war Melodyne.Jetzt geht garnichts mehr.

Win8 Pro, Xeon 8*2.1 Ghz

Danke.

immer dabei schreiben: 32 oder 64 bit?

Bei 64Bit Cubase: Entweder den richtigen VST2 Pfad angeben, oder Plugins in den 64Bit Ordner verschieben…
Windows splittet gern 32 und 64Bit dlls

Es gibt hier auch eine Suchfunktion… Ist ein ganz allgemeiner Anfängerfehler…

Sehe gerade Du hast Win8Pro 64 Bit am Laufen.
Hast Du einen Wechsel von Win7 64 Bit gemacht, oder neu gekauft?

Hi @ all,


das ist leider ein Fehler in dem Windows 7 auf Windows 8 Upgrade.
Die Dateien liegen in einem “Old- Ordner” und können leider so eventuell nicht mehr richtig lizensiert oder genutzt werden.
Ich habe von verschiedenen Usern leider einige Probleme diesbezüglich “reported” bekommen, welche nur durch einen kompletten Reset von Windows 8 gelöst werden konnten.
Treiber sind hiervon auch teilweise betroffen.

Ich kann eigentlich nur folgendes raten:

Windows 8 Upgrade OHNE Übernahme von Programmen und Einstellungen oder:

  • Windows 8 Startbildschirm/Einstellungen/PC Einstellungen ändern/Allgemein/ Alles entfernen und Windows neu installieren

Im Anschluß alle Treiber, Cubase und VST Plug-Ins neu installieren


Freundliche Grüße

Marcus

Ich habe beim Upgrade zuerst das Windows 7 neu installiert und davon dann auf Windows 8 aktualisiert.
Hat halt den Vorteil (oder auch Nachteil), dass alle OEM Programme und Treiber weiter drauf sind (bei “fertig-Workstations”).
Ich würde aber auf jeden Fall nicht, wie Marcus ja schon geschrieben hat, das Windows 7 was schon Jahre benutzt wurde upgraden.

Um mich gehts hier zwar nicht, aber ich habe von Vista HP auf Win8 Pro umgraded (Lizenz) - den Kauderwelsch aber formatiert und neu installiert.

Das Problem liegt eindeutig darin, dass Windows 64 Bit immer in “Programme (x86)” und “Programme” trennt. So gibt es zwei …"/Steinberg/VSTPlugins/ " -Ordner. Cubase und Wavelab müssten so programmiert sein, dass sie VSTs und VSTis aus beiden Ordnern einlesen! Cubase liest aber nur den 64Bit-Ordner ein!

(So lange, bis man den 32 Bit Ordner in Cubase als zusätzlichen VST Ordner angegeben hat)