Cubase7le - Plugineffekte auf einzelne Audioevents?

Hallo,

kann mir jemand erklären warum ich nicht meine Plugins nicht auf einen markierten Event (Audio) per strg + rechtsklick anwenden kann? Im Kontextmenü erscheint diese Option bei mir nicht. Wäre super wenn mir einer erklären könnte womit das zusammen hängt.

Klicke auf das e. Da geht ein Fenster auf und da geht es.

Was möchtest du genau? Effekte in Audio einrechnen?
(Region/Event markieren, Rechtsklick: Audio > Effekte / > Plugins)
…das funktioniert ohne “Strg”, nur Rechtsklick oder halt per Menü.

Das an da auch Plugins anwenden kann ist mir neu. cool.

Der User scheint Cubase LE zu haben (steht im Titel), da kann man keine Effekte auf einzelne Evennt anwenden. Wenn also auf eine bestimmte Stelle ein Effekt soll, entweder diese Stelle auf eine neue Spur kopieren oder mit einer Automation arbeiten.

So was wie hier.

http://recording.de/Community/Forum/Sequencer/Cubase_und_Nuendo/178086/thread.html

@ Eric: voll übersehen!! Danke!

Zunächst einmal Danke für die Antworten. Habe das Forum hier total vergessen :confused:

Also wenn ich das recht verstehe besteht in der LE Version die Möglichkeit nicht, Plugin-Effekte direkt auf einzelne Events anzuwenden. Wie sieht es denn mit der nächst größeren Version aus? Hat das vielleicht die Ursache, durch das fehlen des Variaudio2.0 in der LE Version?

Das mir diese Möglichkeiten geblieben sind habe ich auch bereits gewusst. Eine Extra Spur einzurichten kommt Workflowtechnisch für die Art von Effekten die ich beabsichtige nicht in Frage, höchstens eine Automation, vorrausgesetzt ich habe bereits den erforderlichen Effektprozessor in meinen Inserts geladen. Aber da das alles unnötig Resourcen verbraucht möchte ich lieber wieder Plugins auf einzelne Events anwenden können.

Deshalb nochmal die Frage: Habe ich in der nächst größeren Version (Elements) wieder die besagte Möglichkeit?

Nein - Plugin offline processing geht nur in Cubase