Cubase9 mit VoiceLIfe2 digital (spdf) Harmonien steuern ..

Hallo, weiß jemand zufällig , wie man in Cubase 9 das Voice-Life2 (TC-Electronic.) via digital (spdif) routet, so dass man die Harmonien per aufgenommener Gesangspur/Git steuern kann ?- Ich bekomme zwar ein Signal in der DAW, aber das VL2 erhält kein Signal !- (per USB wird gar nichts erkannt) (Interface:Apollo-FW)
Vielen Dank im voraus …

Ich habe das Voice live Play Gtx, das wird über den Gitarreneingang, die internen Mikrofone, usb, oder über midi gesteuert: das Gerät erkennt die Harmonien und passt entsprechend der Einstellungen am Gerät die Stimme an.
Ob das Voice-Life2 so über spdif gesteuert werden kann weis ich nicht, das Play GTX hat kein spdif.
Voraussetzung ist natürlich das in Cubase die Ausgabe der Harmonie / Gitarrenspur separat an den Eingang des Voice-Life geroutet werden kann.
Auch wichtig: die Steuersignale / Harmonien müssen natürlich zeitlich vor dem Gesang kommen, da spielt die Latenz auch noch eine zusätzliche Rolle.
Ja, man kann aus Cubase heraus mit einer Harmoniespur ein Voice-Life steuern und eine Gesangsspur die in Cubase aufgenommen wurde an die Harmonien anpassen. Die bearbeitete Gesangsspur muss dann natürlich auf einer neuen Spur aufgenommen werden ( das gleiche wie in Melodyne oder Autotune, nur umständlicher ). Was bisher nicht geklappt hat: zur Steuerung des Voice-Live die Akkordspur nutzen. Da habe ich noch nicht alle Möglichkeiten ausprobiert.
Viel Erfolg, fendare