CubaseSE3/Essetial5 -VST Instrument collection

Hallo,

entweder bin ich blöd oder werde langsam zu alt.
Mußte alle Programme auf ein anderes Laufwerk neu installieren und habe jetzt Probleme mit der Installation.
Also, nur für Dummies.

  1. Habe zuerst SE3 und anschliessend in diesen Ordner Essential5 update installiert. - Frage: richtg? -
  2. als nächstes “Virtual Instruments collection” in den selbigen - Frage: richtig?
  3. bei Aufruf der “VST Instrumente” in Essential5 sind "Virtual Instruments collection(Groove Agend SE, Halion SE. u.a.) nicht vorhanden. Frage: Warum nicht und was kann ich tun?

Ich gehe davon aus das da bei mir ein Denkfehler umhergeht und Ihr mir helfen könnt.

Was heisst “in diesen Ordner”? In den Cubase SE3 Ordner? Ich hätte gesagt das gehört in den Steinberg Ordner…
Du hast Cubase Essential 5 (update Version von SE3) installiert, oder Du hast ein Cubase Essential 5 update (5.0 auf 5.1.0) installiert?

VST Instrumente gehören in den VST PlugIns-Ordner - würde ich sagen

Evtl. weil sie nicht im VST PlugIns-Ordner liegen, oder weil Du in Cubase E5 keinen VST 2.x Plugins Pfad angegeben hast…!?
Dann den Pfad angeben (Geräte -> PlugIn informationen), oder richtigen Ordner benutzen

Hi,

vielen Dank, hab`s geschafft.

Lag daran das ich den richtigen Pfad nicht angegeben habe.

“Wer lesen kann ist im Vorteil”

Nochmals Danke