Cubasis 2 für Ipad CPU Problem

Hallo werte Kollegen,

ich bin neu hier und hab ein Problem mit dem mobilen Cubasis 2 fürs Ipad.

Wenn ich eine Spur aufnehme und da EQ und Hall Plugin einfüge, verzerrt das Signal beim Abspielen und der CPU Balken ist auf Anschlag ganz rechts bis zum Ausrufezeichen. Deaktiviere ich beides, spielt es ganz normal ab. Ganz schlimm ist es, wenn eine neue Spur mit den gleichen Parametern unten drunter als Spur 2 mache. Beim Übergang von Spur 1 auf Spur 2 (angesetztes Audio) verzerrt es fürchterlich. Woran könnte das liegen ?

Ich habe auf dem Ipad (das ich nur zum bedienen von einem XR18 nehme) ausschließlich Cubasis als App drauf, um Ressourcen zu sparen. Platz ist noch genug, ich nutze aktuell 10 GB von 128.

Wer könnte mir da helfen ?
Gruß Corvidae

Hi Corvidae,

Danke für die Nachricht.

Sind in dem Projekt weitere, externe Instrumente und/oder Effekte enthalten, die zur Speicherauslastung führen?
Welches iPad Modell und OS kommt zum Einsatz?

Viele Grüße
Lars