Cubasis Android 3.5.2, kein mp3 Import möglich

Samsung Galaxy A52S 5G mit Android 13.
Beim Versuch eine mp3-Datei eines gesamten Songs von ca. 3 bis 5 MB zu importieren kommt zunächst die Fortschrittsanzeige der Konvertierung. Nach deren Ablauf stürzt Cubasis einfach ab. Nach 2 bis 3 Fehlversuchen meldet Android die App als fehlerhaft und empfiehlt sie nach Fehlerbehebung durch den Hersteller upzudaten. Neustart, bzw. Versuche mit anderen mp3s bringen nichts. Offensichtlich ein Bug! Ich bilde mir ein, das hätte mit früheren Versionen mal funktioniert, ist jedoch etwas her.
Kennt jemand einen ‘Workaround’ bis Steinberg das (hoffentlich) repariert hat?

Hi @Morgenstern_Frank,

Danke für Dein Nachricht und herzlich willkommen im Cubasis Forum!

Kannst Du uns das MP3 File zukommen lassen, damit unsere Engineers das Problem ansehen können?

Danke
Lars

Hallo, danke für die schnelle Rückantwort.
Das Problem scheint bei mp3s aufzutreten, die ich mit einer älteren Nero-Version bei Track-Exports von CDs erzeugt habe. Dennoch macht bisher nur Cubasis damit Probleme, Zenbeats von Roland oder N-Track Studio Apps kommen problemlos damit klar. Aufgefallen ist mir, dass bei Media-Playern (VLC, X-plore, Mercedes MBUX) mitunter die Restzeitanzeige nicht stimmt.
Auf welchem Weg kann die Beispieldatei schicken? Wenn ich das hier über Opera versuche bekomme ich eine Fehlermeldung, dass es nicht möglich sei Links im Forum zu schicken.
VG Frank Morgenstern.

Hi Frank,

Danke für Dein Feedback.

Bitte lade das MP3 Beispiel einfach über WeTransfer o.ä. hoch, und schick mir den Download Link via Private Message.

Danke
& liebe Grüße
Lars

Hallo Lars,
vielen Dank für die Info. Ich habe die Datei auf Dropbox hochgeladen, weil ich dafür einen Account hatte. Jetzt wollte ich den Link schicken, mir ist jedoch nicht klar, was mit ‘via Private Message’ in dem Kontext hier gemeint ist (finde nur allgemeine Erläuterungen der Definition im Web, jedoch nichts konkretes für den Fall hier). Gibt es hier im Forum eine Möglichkeit für ‘Private Messages’?
Sorry, für Euch im Forum mag das ein alltäglicher Vorgang sein, für mich ist er es leider nicht (:grin:). Für etwas ‘Aufschlauung’ wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Frank

Hi @Morgenstern_Frank,

hab Dir eine Private Message geschickt.
Guck bitte mal, ob Du die erhalten hast, und darauf antworten kannst.

Danke
Lars

Hallo Lars,

das klappt wohl auch nicht. Ich bekomme eine Mail zurück mit der Meldung

‘[Steinberg Forums] Email issue – Posting error’

We’re sorry, but your email message to [“incoming+c2fecc9aba8d3619e326a3bbbde9ec81@steinberg.discoursemail.com”] (titled Re: [Steinberg Forums] [Cubasis] Cubasis Android 3.5.2, kein mp3 Import möglich) didn’t work.

Reason:

Sorry, you can’t include links in your posts.

If you can correct the problem, please try again.’

Das ist so ziemlich das Gleiche was passiert, wenn ich eine Datei oder einen Link versuche direkt ins Forum zu bringen.
Das weist auf ein generelles IT-Security-Thema bei Euch im Haus hin…

Ich werde als nächstes mal versuchen, eine verschlüsselte zip zu schicken, und Dir dann das Kennwort in einer weiteren Mail. Vielleicht geht das durch.

Wenn das nicht klappt hätte ich noch Folgendes im Angebot:
Mir hat mal letzthin ein Arzt etwas über WeEncrypt zukommen lassen. Ich könnte mal versuchen über diesen Dienst zu gehen, dauert allerdings dann etwas, weil ich erst Account usw. generieren muss. Da kann natürlich das Gleiche geschehen, weil da auch Links und ein Kennwort per Email verschickt werden. Allerdings wird die Datei da verschlüsselt gesendet, vielleicht macht das einen Unterschied.

Hättest Du noch irgendwelche anderen Ideen?

Viele Grüße

Frank