Hallo,
In der Vergangenheit hatte ich eine Soundblaster- Soundkarte mit Software Cubasis AV 1998 für Windows 95/98 .
Ich habe .ALL Dateien mit dieser Version.
Später bekam ich .ALL Dateien von einem Freund … wahrscheinlich Cubase VST32 5.0 (oder 5.1 ? )
Alle diese Dateien sind MIDI-Dateien und einige Audio - Tracks in ihm. (beide Versionen ) .
Auf meinem neuen Computer von Windows 8.1 kann ich Cubasis AV nicht installieren ( weder auf einem älteren Computer mit Windows XP).
Frage:
- Wie kann ich die Version von Cubase in den Cubase -Dateien von meinem Freund nachforschen … ( WordPad ?? Dump) .
- Wie kann ich die beiden Dateien “lesen” auf meinem alten Windows XP-Computer oder neue Windows 8.1 Computer?
- Lauft eine Cubase VST32 5.0 (oder 5.1) mit Windows XP-pro?
Ich habe das Forum - Thema Cubase VST Song- Import in Cubase 5.4 gelesen : eine Lösung
In diesem Thema lese ich: kann mit Ihrem aktuellen Cubase -Lizenz betrieben werden >>> ABER … die alte Software von der Soundblaster-Karte - Cubasis AV HAT - Keine Lizenz … und in diesem moment habe ich keine gultigen Cubase Lizenz /program.
Also … wie kann ich diese beiden Datei-Versionen umsetzen zu etwas, was ich lesen und abspielen und bearbeiten ( ohne eine neue Lizenz)