Cubasis + Cubase Element 7

Hallo an alle Cubase User,

ich habe folgendes Problem und hoffe das mir hier jemand von euch helfen kann.
Ich nutze seit ca. 3 Jahren das Cubase 5 um Beats zu bauen und Vocals aufzunehmen. Vor ein paar Tagen habe ich mir jetzt die Cubasis App (Version 1.8.3) für das IPad 2 gekauft.
Da ich die gebauten Spuren nicht ins Cubase 5 rüberziehen kann um sie weiter zu bearbeiten, habe ich mir jetzt erst einmal das Cubase Elements 7 als Testversion geholt, da laut Steinberg bei dieser Version es möglich ist von Cubasis seine Spuren (cbp. Datei) über Dropbox, ITunes etc. zu importieren und sie dann ins Cubase Elements 7 über den Projekt Import zu laden.
Das funktioniert auch alles bis dahin ganz Super. Alle Spuren zeigt das Cubase genau so an wie sie gebaut wurden, sogar farblich passen die Spuren, aber die Sounds sind scheinbar dann doch nicht die gleichen wie im Cubasis, da das Cubase nur die Hälfte erkennt und nur einzelne Spuren abspielt. Der komplette Beat wird nie abgespielt.
Also meine Frage:
Wie bekomme ich das hin, das Cubase Elements 7 den kompletten Beat erkennt?
Scheinbar ist die Sound Library eine andere als bei Cubasis. Laut Steinberg soll es aber reibungslos funktionieren.
Ich würde gern auf das Cubase 7 wechseln, wenn das alles funktioniert.
Also was mache ich hier falsch?

Vielen Dank im Voraus an alle die mir bei dem Problem helfen können.