Cubasis LE 3 und Focusrite Solo 4th Generation

Hallo zusammen, ich nutze grundsätzlich Cubase Elements sowie das Focusrite solo 4th Generation mit meinem Mac um ausschließlich Audio (Hörbücher etc.) aufzunehmen. Für eine geplante längere Reise möchte ich mein iPad für die Audioaufnahmen mitnehmen. Deshalb habe ich Cubasis LE 3 auf dem iPad installiert. Via USB-C habe ich das Focusrite mit meinem iPad verbunden. Micro und Kopfhörer funktionieren. Die entsprechenden Pegel reagieren und der am Focusrite angeschlossene Kopfhörer überträgt Audio wie er sollte.

Leider kann ich mein Gesprochenes Wort nicht aufzeichnen. Cubasis zeigt mir keinen Input an. Ist das Focusrite nicht kompatibel?

Viele Grüße und schöne Weihnachtstage

Sven

Hi @svenschoppenhorst

Danke für deine Nachricht und willkommen im Cubasis-Forum!

Weiter unten habe ich dir das Recording-Kapitel unseres „Getting Started“-Clips verlinkt, das die erforderlichen Einstellungen für Audioaufnahmen in Cubasis zeigt. Leuchtet in der Spur, die du aufnehmen möchtest, der Rec-Enable-Button rot?

Sollten alle Einstellungen korrekt gewählt sein, empfehle ich dir, den Kontakt zu Focusrite aufzunehmen.

Falls erforderlich, können wir Focusrite gerne einen kostenlosen Promo-Code für Testzwecke zur Verfügung stellen.

Bitte halte mich auf dem Laufenden.

Liebe Grüße,
Lars