Cubasis: Server für Audio Import nicht erreichbar

Es ist zum Verzweifeln! mal funktioniert der Steinberg-Server, mal (meistens) nicht. Es ist also kaum möglich, über den Wifi-Server Audiofiles zu importieren. Ständig wird der Zugang unterbrochen. Wer hilft?

LG Dad

Hallo,

leider ist die Stabilität des WiFi-Servers zum Teil von den technischen Rahmenbedingungen abhängig. Es kann leider durchaus sein das in bestimmten Netzwerken, zum Beispiel deinem, Probleme auftreten. Ich werde das Thema bei uns nochmals ansprechen und schauen ob ich dir helfen kann.

Der WiFi-Server schaltet sich ausserdem in bestimmten Fällen automatisch aus. Du solltest auf jeden Fall vor dem Verbinden sicherstellen, dass die entsprechende Box in den Settings aktiviert ist.

Im Moment muss ich dir leider empfehlen, dein iPad per USB zu verbinden und iTunes File Sharing zu verwenden um eine zuverlässige Verbindung zu erhalten.

Viele Grüße,
Frieder