Cubease Aktivierung geht nicht

Hallo
kann jemand erklären warum das mit dem Aktivierung nicht geht hab nur noch 24 Stunden (Rest Zeit) hab extra Bilder hoch geladen um mein Fall zu verstehen. ich hab das Programm seit paar Monaten gekauft es hat eigentlich immer wie Butter geklappt und jetzt auf einmal geht das nicht mehr :question:
Bitte Hilfe))
Bonois

Du hast welches Programm gekauft?
Im Prinzip hast Du keine vollwertige Lizenz auf dem USB eLicenser.

Hi,

ja,du hast nur eine Lizenz einer Testversion von Cubase Elements.
Falls du es tatsächlich gekauft hast solltest du eine entsprechende E-Mail mit einer Seriennummer
bekommen haben, bzw. solltest du diese in deinem Package finden. Die musst du dann im eLicenser
aktivieren.

Ich habe Cubase 9 Pro EDU bei Music Store gekauft

Ja die Serien Nummer ist auch im Paket mit dabei und die hab ich auch am Anfang eingegeben, und jetzt Cubase möchte die noch einmal haben (hab ich auch gemacht) aber es sagt “die Nummer ist schon benutz worden”

bitte Bild anschauen))

Wurde denn die Lizenz auf deinen USB Licenser übertragen? Hast du sie auf deinem Softlicenser aktiviert und evtl.
dein System neu hergestellt? In jedem Fall solltest du dich mit dem Steinberg Support in Verbindung setzen!

Hoffentlich hast du Cubase und deinen Licenser bei Steinberg registriert…

Registrieren habe ich nicht gemacht hab das Fenster immer weg gemacht und dann direkt Musik gemacht … war das falsch ? muss ic das Programm registrieren?

Ein Muss ist das sicher nicht, aber ich denke mal für den Support wäre es bestimmt hilfreich wenn du es getan hättest, bzw. hast ja noch rund 23 Std
Zeit. Man kann auch seine Licenser auf dem Steinberg Account registrieren. Damit ist denke ich leichter nachvollziehbar das du auch eine gültige
Lizenz besitzt.
Andere Frage die du dir noch stellen kannst… Da es sich um eine EDU Version handelt…Waren da eventuell irgendwelche Auflagen damit verbunden?
Ich kenne mich nicht damit aus,aber muss man da nicht eventuell Nachweise erbringen und du hast das vielleicht versäumt? Deshalb vielleicht der Countdown…?

Um eine EDU Version zu bekommen muss man vorher ein Attest als Lehrer oder so ähnlich vorzeigen
EDU Version der Unterschied liegt nur am Preis sonst ist alles gleich
Ich rgestriere das mal wenn es nicht hilft ruf ich den Support Montag an

Auf jeden Fall, sorry das ich nicht weiter helfen kann…

Hab nochmal in den FAQ´s im Educationbereich nachgeschaut und folgendes gefunden…

  1. Warum muss ich Steinberg regelmäßig einen neuen Berechtigungsnachweis zukommen lassen?
    Um einen Missbrauch zu vermeiden, sind die Education-Accounts bei AskNet nicht unendlich lange gültig. Von daher brauchen wir regelmäßig neue Berechtigungsnachweise, um Sie erneut freischalten zu können und zu gewährleisten, dass Sie nach wie vor berechtigt sind.

Aso das kann gut sein das müsste denn was neues da ich früher (2013-2015) auch eine EDU Version von Nuendo gehabt habe es nur 1 x gemacht also Serien Nummer eingegeben und das war immer freigeschaltet damals hab ich bei Thomann gekauft die haben auch von mir dieser Attest verlangt
kann sein das bei Music Store haben die das versäumt also die haben gar nicht nach gefragt ob ich so n Attest besitze oder nicht
ja und wo soll ich das nachweisen ?

Schau einfach im Educationbereich bei Steinberg nach,da gibt es detaillierte Schritte die du beachten musst.

Alles gut es hat sich erledigt, Danke))