Cue notes falsch angezeigt

grafik
Ich wollte dem dem Schlagzeug cue Noten von der Gitarre rein schreiben. Aber es wird nur teilweise angezeigt. Wie kann ich es machen, dass die Rhythmik der Gitarre so auf der g2 Linie vom Drums angezigt wird?

Du kannst in den Eigenschaften den cue zu einem „Rhytmischen“ cue ändern. Dann sollte es klappen.

grafik
Die Option Rhythmische Stichnoten war drin. Wenn ich sie Rausnehme werden sie so angezeigt wie im Bild. Aber jetzt sollte ich sie nur noch nach open auf die g2 Linie befördernen können. Da fehlt bei mir irgendwie die option dazu zu bei den Eigenschaften. Wie kann ich es machen?

Das ist sehr eigenartig. Ich kann das so nicht reproduzieren, bei mir stehen die Stichnoten automatisch oben, wenn rhythmischer Cue ausgewählt ist. Aber selbst wenn ich an den Eigenschaften rumspiele, bekomme ich dein Bild nicht hin… Magst du mal einen Teil deines Projektes teilen?

1 Like

Bist du sicher, dass dein Schlagzeug ein echtes Percussion-Instrument ist?

Ja schon

Ist eine Kommunikation in Slow Motion … :slight_smile:

Seit meiner Antwort ist einiges passiert, was Dorico angeht.
Benutzt du die aktuelle Version von Dorico? (Aktuell 5.1.40)
Um nicht raten zu müssen, wäre es gut das Projekt zu sehen. Ein paar Takte, die das Problem zeigen reichen.