Cursor behavior

Für einige Aufgaben finde ich WaveLab 8.5 wegen der anderen Benutzeroberfläche und Bedienung wesentlich produktiver als die Versionen 9 und 10. Nun habe ich 8.5 auf einem anderen Computer mit Windows 10 installiert und kann mich nicht mehr erinnern, was ich tun muss, dass der Cursor, egal wohin ich klicke, immer auf beiden Spuren gesetzt wird. Dafür gab es in den alten Versionen von WaveLab eine Einstellung, die ich jetzt nicht finden kann. Auch in WaveLab 9 und 10 finde ich nur den Hinweis, in die Mitte zu klicken. Es gab jedoch eine Möglichkeit WaveLab so einzustellen, dass bei einem Klick irgendwohin IMMER beide Kanäle ausgewählt wurden.
Weiß jemand, wo man das Verhalten des Cursors wie beschrieben einstellen kann?

For some tasks I find WaveLab 8.5 much more productive than versions 9 and 10 because of the different user interface and operation. Now I have 8.5 installed on another computer with Windows 10 and I can’t remember what to do that no matter where I click the cursor is always set on both tracks. There was a setting for that in the old versions of WaveLab that I can’t find now. Also in WaveLab 9 and 10 I can only find the hint to click in the middle. However, there was a way to set WaveLab so that clicking anywhere ALWAYS selected both channels.
Does anyone know where to set the cursor behavior as described?

Translated with DeepL Translate: The world's most accurate translator (free version)

Hat sich erledigt.
It’s done.