Cursor springt nach Wiedergabe nicht zurück

Hallo,

mein Name ist Lukas und ich bin neu hier. Vor ein paar Tagen bin ich von ProTools auf Cubase (Artist) umgestiegen. Ich muss Euch leider schon gleich mit einer Frage belästigen. :wink: Wahrscheinlich ist es ganz einfach und wurde auch schon zig mal beantwortet, aber ich habe bisher noch nichts dazu gefunden.

Wenn ich den Cursor an eine bestimmte Stelle im Projekt setze, dann die Wiedergabe starte und sie irgendwann wieder beende, bleibt der Cursor dort stehen, wo die Wiedergabe beendet wurde. Wenn ich jetzt wieder starte, läuft der Cursor wieder weiter.
Wo kann man einstellen, dass der Cursor nach Ende der Wiedergabe automatisch wieder dahin zurückspringt, wo ich ihn hingesetzt habe?

Vielen Dank schon mal für die Antworten und viele Grüße
Lukas

1 Like

Entweder 2 x auf Stop klicken, oder in den Programmeinstellungen “Transport - Bei Stop zur Startposition zurückspringen” aktivieren.

1 Like

Super, genau das habe ich gesucht. Da hätte ich jetzt auch selbst drauf kommen können :blush:
Vielen Dank.

1 Like