Curve EQ

Hallo Gemeinde

ich hätte da folgendes seltsames Anliegen…
Seit vorgestern bemängelt Cubase 7.5.10 beim Öffnen eines Projektes, dass der darin enthaltene Voxengo CurveEQ
keine gültige Lizenz mehr hat…

siehe auch Thread:
http://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?f=176&t=35484

und tatsächlich lässt er im Insert alle 45 Sek. den Ton aussetzen und zeigt daeutlich “Demo-Modus”

Ich dachte, der Curve EQ sei integrierter Bestandteil von C 7.5, oder täusch ich mich da?

Cubase und eLicenser sind auf neuestem Stand, könnte mir jemand behilflich sein?


Gruß und danke, Vacsy

Da ist tatsächlich merkwürdig.
Steinberg hat ja CurveEQ beigepackt.
Wenn Du im Plugin Information Fenster zu Curve EQ gehst siehst Du den VST3 Pfad, der bei 64 Bit hier liegt:
C:\Programme\Steinberg\Cubase 7.5\VST3
Hier liegt auch CurveEQ in der VST3 Version vor, Steinberg hat wohl nur die spezielle VST3 Variante erhalten, die es bei Voxengo nicht gibt.

Es gibt nur die VST2 Version bei Voxengo, wahrscheinlich hat der andere Kollege genau die.
Aber das löst das Problem m.E. nicht, Du brauchst ja die korrekte VST3 Version mit korrekter Lizenz


Das Problem würde ich anders lösen, sprich schauen welches Datum hat die CurveEQ.vst3, und versuchen die aktuellste zu bekommen. Auf der anderen Seite hast Du die Lizenz aus irgendeinem Grunde nicht mehr.
Da müsste man schauen, woran das liegt, diese ist ja in der Cubase 7 Lizenz mit drinne…

Meine CurveEQ.vst3 Version ist vom 22.11.2013 (Cubase 7.5.10), Version: 3.2.5

Hmm

In C7.5.1 (32bit) Curve EQ version 3.2.5 kann ich keine Aussetzer feststellen.

Demfall morgen nochmal das Projekt ernuet öffnen werde berichten ob sich dann auch en Laufzeitfehler einschleicht.

Greetz Bassbase

Mmmh…
Meiner zeigt zwar auch immer an, dass er im Demo-Modus ist, setzt aber nicht aus.

Demo Modus sollte nicht sein, es wird definitiv registered angezeigt, so sollte es auch sein.

Vacsy, hattest du vielleicht mal das gleiche oder andere Demo-Plugins der Firma Voxengo drauf, also noch vor dem Cubase-Update/CurveEQ?
meine, das hätte auch Einfluss auf dieses “Problem”, ein User beschrieb dies zumindest mal so.

Es sind noch Plugs wie Span, MSED, StereoTouch, usw., also ein paar Freewares von Voxengo.

Was mir aber aufgefallen ist, es existiert ein Demo-VSTi namens Curve2, ist ein Synthy zum antesten, den schmeiss ich mal wieder runter…

Also fragt mich nicht wieso, aber heut gehts auf einmal wieder…

Ich hab nichts gemacht, ich schwörs :laughing:

Seltsames Eigenleben, diese Computer :open_mouth:

Aber danke nochmal an alle, Gruß Vacsy