Cycle-Aufnahme (Audio): Einzelne Audiofiles?

Hallo,
ich suche in C 8 (Pro) folgende Funktion:

Wenn ich eine Audiospur im Cycle-Modus einspiele, dann schichtet Cubase ja die einzelnen Takes schön als separate Events auf den Unterspuren untereinander. Im Hintergrund jedoch legt Cubase das Audiomaterial als eine einzige Datei an (bis ich die Aufnahme manuell stoppe) und behandelt sie auch so. Nur die Events sind getrennt.

Meine Frage ist jetzt: Gibt es die Möglichkeit, dass Cubase gleich bei der Aufnahme die Takes als einzelne Files anlegt? Ich dachte, das ließe sich evtl. in den Programmeinstellungen ändern, habe dort aber nix dazu gefunden.
Eine Suche im Handbuch blieb ebenfalls erfolglos.

Gibt’s diese Funktion evtl. gar nicht? :unamused:

Freue mich über jeden Hinweis!

geht - glaub ich - erst mit C8.5. Da gibts zusätzlich zum Loop (linker Locator und rechter Locator) einen “aufnahme-Loop”, der nicht identisch sein muss mit dem Loop (punch in und punch out). Dabei werden einzelne Dateien angelegt.

Ah, o.k. - dann muss ich also noch etwas warten, wollte Version 8.5 eigentlich überspringen…

Danke für den Tipp!