Cycle Aufnahme während aktiver Arrangerspur

Hallo,

ich möchte ein Liveprojekt mit Cubase 10 arrangieren, habe aber das Problem, dass während aktivierter Arrangerspur keine Cycle Aufnahme möglich ist. Ich habe bereits alles versucht, was mir einfällt, leider ohne Erfolg. Jedes Mal, wenn der Cycle und/oder das Live Pad der Arrangerspur von vorne beginnt, schaltet sich “record” automatisch ab. Die Arrangerspur nachträglich zu aktivieren ist für live keine Option, da sich der Positionszeiger beim Aktivieren der Arrangerspur an dessen Anfang begibt, bzw. springen würde. Ich möchte live Loops erstellen.

Alles andere funktioniert top, mit generischem Controller alle Befehle auf MIDI Fußpedale gelegt, aber das wäre leider ein Killer für das gesamte Projekt und ziemlich schade, da sonst alles funktioniert…

Vielen Dank für eure Hilfe