D.S. springt zu einem anderem D.S

Hallo, ich habe bei meiner jetzigen Produktion das Problem, dass ich einen D.S. Sprung habe, der dann in ein Coda springt. Das Selbe dann im Trioteil, wo es dann wieder einen selben Sprung gibt. Dieser springt mir aber dann wieder zum ersten D.S. Zeichen obwohl ich diesen Sprung aber am weiter hinteren, zweiten D.S. bräuchte, der dann wieder in ein weiteres Coda springen soll. Puuuh, ich hoffe das war verständlich? (-:
Habt ihr da eine Idee? Danke für eure Hilfe, lg Michael

Hallo Michael,
hast du den Segnos, den Codas und den Sprungstellen (D.S. al Coda etc.) separate Marker-Indizes zugewiesen? Per Voreinstellung haben alle – glaube ich zumindest – den Index 1, so dass Dorico nicht weiß, welche Sprungstellen und Sprungziele zusammengehören und deshalb nicht entscheiden kann, wohin gesprungen werden soll.
Über das untere Panel kannst du den Sprungstellen und den Sprungzielen separate Indizes zuweisen:

Bei diesem D.S. al Coda springt die Wiedergabe zum Segno mit Index 2.

Hallo Martin,
super danke, bin jetzt weiter. Jetzt springt er aber beim 2 ten To coda2 nicht auf coda 2? Obwohl ich bei beiden eine 2 eingetragen habe? Alles andere geht jetzt. Danke! Kann man diese Nummern nach coda usw ausblenden auch?

Hallo Michael,

Könntest du deine Datei hier posten, ggf. ohne Noten? Ohne einen genaueren Blick auf die ganzen Sprungpositionen und -einstellungen werfen zu können, ist es schwierig, das Problem ausfindig zu machen.

Sie direkt auszublenden geht meines Wissens nicht, du kannst im unteren Panel aber Alternativtexte eingeben und dort die Nummern einfach weglassen.