Danke!

Danke!
Das macht wieder Mut.
Ich fürchte mich davor, dass der Asio Treiber von Yamaha für meinen n12 Probleme macht.
Ich werde übermorgen meine Erfahrungsberichte posten.

Danke, Steinberg, für diese wieder einmal fantastische Entwicklung.
Ich sitze jetzt erst seit einer Stunde vor meiner Neuerwerbung und bin begeistert.

  1. Problemlose Installation
  2. Alle Einstellungen wurden korrekt aus C6.5 übernommen.
  3. Bis jetzt läuft alles rund uns sieh prima aus.
  4. Ich freue mich auf’s Ausprobieren und ärgere mich ein bisschen, dass ich heute und morgen noch so viele Schüler habe. Lieber hätte ich jetzt die Zeit für’s C7. ;o)

Ich muss noch ein paar Kommentare los werden, die mir auf den Nägeln brennen.

Es ist armseelig, hier so manchen Kommentar zu lesen. Zum Glück gibt es ja auch genügend gute Kommentare und Hilfen. Hier sind durchaus sympatische und kompetente Musikfreunde aktiv, die einen tollen Beitrag leisten. Danke auch dafür!
Jedoch die Negativlinge, die alles kapuut zu machen versuchen, nerven doch ganz gehörig.
Zum einen diskutiert man hier tagelang rum, wie ungerecht dieser Update-Preis ist. Der Wahnsinn oder?
Wir reden hier über 150,- Oiros um so einen wahnsinigen Fortschritt für eine professionelle Solftware zu löhnen, mit der wir aufs Feinste produktiv sein können, und da gibt es Leutchen, die sich über dieses bisschen Geld aufregen. Ich gehe mit 2 Musikerkollegen etwas exklusiver Essen und da ist dieser Betrag an einam Abend verfressen und nicht viel später verdaut. Ihr wisst, was ich meine.
Dann diese ewige Nörgelei darüber, welche Politik von Stein berg verfolgt wird. Es ist zum Kotzen, muss ich hier einfach mal los werden. Ist es nicht schnurtzpiepegal ob die Handbücher erst im nächsten Jahr kommen? Ich habe ein Produkt, mit dem ich probieren kann, dass ich kennen lernen kann und das ich lieben lerne, ohne viel Handbuch zu studieren. Learning by doing, oder so!?
Auch diese oft so hinken Vergleiche mit anderer Software oder mit fehlender Präsenz in diesem kranken facebook ist einfach unnötig und nicht fördernd.

Fazit:
Ich freue mich auf jede Erneuerung, die Steinberg anbietet, weil die Produkte klasse sind. Ich kann sorglos arbeiten mit einem weiter bestehenden C6.5 und kann genießen, die Erneuerungen in C7 zu erkunden.
Was brauche ich mehr?
… und für diejenigen, die immer nörgeln müssen:
Ich wünsche euch, dass euer Update noch vor dem weltuntergang erscheint. ;o)

Danke Steinberg, danke den fleißigen und hilfsbereiten Usern dieses Forums.

TCP

Was bitte ist ein Handbuch???

:laughing:

Du sprichst mir aus der Seele :slight_smile:))

…mir auch :smiley:

Hehe, naja… fette Bugs wo ich sagen würde das ist ein Showstopper und wo ich auch den Bug genau reproduzieren könnte hatte ich keine. Allerdings ist Cubase 7 schon insgesamt etwas wackelig.
Mal kam was mit “Midi Pool < 800” Fehler wo sich aber Cubase normal beenden liess und das Projekt vorher speichern.
Während das Projekt lief und ich Presets durchgezappt hatte im Padshop, hing sich die Audioengine auf mit diesem krächzenden Dauerton. Vielleicht war ich zu schnell für Cubase :smiley:
Irgendwann als ich an der GUI eines Plug-ins was gemacht hatte kam dann auch “Cubase reagiert nicht mehr…” .
Das ist natürlich dann jedesmal mit einem Neustart des Systems verbunden, da der Cubase Prozess weiter läuft und damit auch ASIO etc. blockiert.

Das ist schon noch teilweise alles ein bisschen wackelig und wenn man so liest, irgendwas mit Abstürze haben sehr viele. Diesen “Hang on exit” Bug den sehr viele haben, hatte ich zum Glück hier in der 64Bit Version nicht.
Aber Stabilität ist schon das Hauptproblem im Moment, ja und so kleinere Bugs in der Graphik die man sicherlich noch fixen muss.

Wie ich schon schrieb, von den neuen Features ist das alles schon sehr gut geworden. Für das Release hätte sich Steinberg aber auch noch gut 1 Monat Zeit lassen können, ich würde sagen es ist momentan eine gute Beta Version.