Darf man das ??

Hi, und Servus hier in`s Forum,

Ich habe mal eine für mich ungeklärte Anfrage ins Forum oder den Administratoren von Steinberg, die da wäre: Darf ich eine Cover Version z.B. bei Sound Cloud mit Angabe des Urhebers und dem Verweis, das keine kommerziellen Absichten gewünscht noch gewollt sind hochladen ??? Ich habe natürlich mal im Internet nachgeschaut, aber jeweils Pro und Contra in Erfahrung bringen können! Also nichts konkretes !! Ich besitze keine Genehmigung
des Rechteinhabers !!! Bitte nur Antworten, wenn Ihr wirklich über die Rechtslage im Sicheren seid !!!

Eine gute Nacht wünscht andy71 aus München !!!

Kommt drauf an was du coverst und wie.

http://de.wikipedia.org/wiki/Coverversion

Bringts relativ auf den Punkt.

Und solange kein Kläger da kein Richter, sonst den legalen Weg nehmen und erstmal brav beim Urheber oder dessen Verwertungsgesellschaft (Rechtinhabers) anfragen.

Privat kannst du machen was du willst, nur sobald du es öffentlich zur “Schau” stellen willst kann es Problematisch werden, auch ohne kommerziellen Hintergrund.

Greetz Bassbase