Dark Planet / Halionproblem

Hallo zusammen,

das ist ja putzig…

Also, ich hatte mir vor ein paar Wochen das Trial vom Dark Planet besorgt, die Presets werden ja auch im Halion SE angezeigt. Nun ist der Testzeitraum für den Dark Planet abgelaufen, ist auch nicht schlimm, hatte mich nicht überzeugt. Nun hatte ich das Problem, dass mir der Halion beim Aufrufen, bzw beim Aufrufen bestimmter Presets mitsamt Cubase komplett abschmiert, Cubase friert einfach ein und macht gar nichts mehr und muss dann via Taskmanager (Win 7/64) getötet werden. Ich hatte einige Zeit gebraucht um dahinter zu kommen, was da los ist, den Dark Planet hatte ich zunächst nicht im Verdacht und wollte ihn erst die Tage wieder deinstallieren. Nun ist der DP wieder deinstalliert (obgleich er im VST-Manager noch angezeigt wird, jedoch nicht ausführbar, da gibts wohl noch Dateireste auf der Platte, die er Deinstaller nicht erwischt hat).

So, nun zur Frage, dass ja nach Ablauf der Trialperiod von Dark Planet der Halion seinen Dienst versagt, ist ja nicht im Sinne des Erfinders, wo meldet man so etwas am besten hin?

Wirklich putzig,

Da ist der Support die richtige Adresse. Meldest Du es dem schriftlichen Support, hast Du vielleicht in ca. 4 Wochen eine Antwort.
Vielleicht wird ja auch gefiltert und bei Dir geht es schneller :blush:
Oder kostenpflichtig beim telefonischem Support, dann gibt es Direkthilfe.

Um das nur zu melden natürlich an den schriftlichen Support.
Wenn es immer noch nicht läuft, was ich nicht ganz herauslese.
Halion neu installieren.
Und vielleicht auch die nervige Geschichte den Preverences Ordner neu erstellen lassen.
Gerade das würde ich als Schnellhilfe bei diesem Thema ( und C8) raten.
Falls es halt immer noch Probleme gibt.

Grüssle

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit der Trialversion von Halion. Es wurde nach Ablauf der Trialphase beim Starten von Cubase immer ein Meldungsfenster gestartet, welches anzeigte, dass die Trialphase beendet ist. Dieses musste ich erst bestätigen bevor Cubase den Startvorgang fortsetzte. Das Meldungsfenster war aber nicht sofort sichtbar, sondern konnte nur über den Taskmanager aktiviert werden.
Als offizielle Hilfe wurde mir gesagt, ich müsste die Trialversion deinstallieren, was das Problem dann auch beseitigte. Da du den Dark Planet ja schon deinstalliert hast, kannst du leider nicht mehr prüfen, ob es sich bei dir um das gleiche Problem gehandelt haben könnte.
Dass ein zu bestätigendes Meldungsfenster nicht sichtbar ist, ist natürlich auch nicht im Sinne des Erfinders. :frowning:

Hallo zusammen,

nein, nein, es ist alles wieder im grünen Bereich, nach der Deinstallation der Dark Planet Trial läuft der Halion und Cubase auch wieder. Ich dachte mir nur, einfrieren von Cubase nach Ablauf einer Trial dürfte eher Bug als Feature sein. Ich habe diesen Beitrag hier auch platziert, falls mal jemand ein User das gleiche Problem hat und danach sucht.

Mal, schauen, ich schreibe mal den Support an mitt Bitte um Eintrag in die BugList.
(Im Grunde habe ich ja die Hoffnung, dass hier ein paar Steinberger mitlesen und sich schon selbst ihren Reim darauf machen :wink: )