Dark Planet unter Cubase LE 5

Hallo allerseits :slight_smile: ,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe unter Windows 7 Cubase LE 5 ohne große Schwierigkeiten installiert und eingerichtet. Allerdings
bereiten mir die Erweiterungen Dark Plantet & Halion Sonic Se langsam echte Bauchschmerzen. DP wird mittlerweile unter den Plug in Verbindungen angezeigt und es lässt sich auch öffnen/aufnehmen etc.
Erstes Problem ist, dass ich eine HalionOne Spur separat öffnen muss um die Presets in DP zu ändern.
Des weiteren lässt sich Halion Sonic Se, was ja mit DP harmonieren muss, weder in den Plug ins sehen noch kann ich es irgendwie auf der Festplatte richtig zuordnen. Dafür fehlt mir als Neuling noch die Erfahrung.
Ich würde mich über Hilfe riesig freuen und wäre wahnsinnig dankbar für ein paar Tipps.

LG,
der Fischer

habe zwar nicht DP, aber auf der Homepage steht, daß Du eine bestimmte Version (oder höher) von Halion brauchst:
HALion (ab Version 4.5.3),
HALion Sonic (ab Version 1.6.2) oder
HALion Sonic SE (ab Version 1.6.1)

check mal, welche Version Du hast


noch dazu ist laut Steinberg der Halion Sonic SE erst ab Cubase 6 dabei, also eventuell deshalb auch Probleme mit Deinem Cubase LE 5

mehr kann ich im Moment nicht für Dich tun

Dank Dir =)!
Ja hat mir geholfen und ich werden auf C7 upgraden. Vom Halion Sonic SE hab ich auf der HP schon das Update gemacht aber das Dateisystem ist so durcheinander mittlerweile das ich alles runtergeschmissen habe und C LE 5 nun solo ist.
Hätte mir auch denken können das es da zu Schwierigkeiten kommt aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich denke unter 7 wird es dann alles problemlos laufen :slight_smile: