Darstellung angewählter Parts

Bestimmt die blödeste Frage ever. Aber ich find’s einfach nicht. :blush:
Ich komme gerade von Cubase. Da war seit Jahr und Tag eingestellt, dass ein Part, wenn ich ihn anwähle, invers dargestellt wird.
Bei Nuendo habe ich da einen roten Rahmen um den Part.
Wie und wo kann ich das ändern? Jetzt schon vielen Dank!

Das würde mich auch interessieren. Teste gerade die Demoversion von Nuendo, da ich mich beim aktuellen Crossgrade-Angebot informieren wollte, ob ich die Gelegenheit nutze.

Ich habe leider eine Rot-Grün-Farbschwäche. Und gerade da ist der besagte rote Rahmen sehr ungünstig, da ich praktisch nie erkennen kann, welches Event ausgewählt ist.

Es würde mich doch sehr ärgern, wenn es letztlich daran scheitern würde, denn aktuell kann ich so damit nicht arbeiten.

Viele Grüße,
Stephan

Hallo Leute,

das ist schon immer so und es geht auch nicht umzustellen. (soweit ich weiss)
Steinberg geht bestimmt davon aus, dass Leute die zu Video/Film arbeiten alle Farben erkennen können … In meinen Farbeinstellungen für Events bin ich deswegen vorsichtig mit rot.

Grüße Michael

Das meine ich: Siehe angehängtes Bild und finde den angewählten Part.

Ich weiss genau was Du meinst. Deshalb sieht das bei mir so aus :

Danke für den Tipp! Du hast alle Parts durchsichtig gemacht und den Hintergrund heller, nicht wahr? Das ist vielleicht ein Kompromiss.
Schade und mir völlig unverständlich ist es jedoch nach wie vor, dass die Darstellungsmöglichkeit nicht so wie in Cubase ist. Gerade, weil mit Nuendo doch sicherlich erheblich umfangreichere Projekte als mit Cubase realisiert werden. Und da hat echt noch nie einer gemeckert? Kann ich kaum glauben.
Jedenfalls noch einmal vielen Dank! LG Dirk

Noch einmal. Es gab diese Diskussion doch schon im englischen Forum:
https://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?f=276&t=138522
Man sieht, dass die beste Lösung wäre, wenn man selbst zwischen den Darstellungen entscheiden könnte.

Weiß jemand, ob sich die Darstellungsmöglichkeit in Nuendo 10 in irgendeiner Weise geändert hat?