Darstellung- oder Skalierungsfehler

Hallo,

Ich hab mal die frage, ob der Darstellungsfehler im Midieditor nur bei mir ist?

WIN 10, Cubase 10.5Pro, 1920X1080, Skalierung 100 prozent, im Vollbild Midieditor.

Ebenso empfinde ich den scrollbalken als deutlich zu klein und zuweit am Displayrand. Mit ausgeblendeter Taskleiste ist es der Aufreger schlechthin.

Schicke Ostern allen!

Wenn man den Key_Editor aus dem Vollbild-Modus herausnimmt ist alles nicht mehr so am Rand. Ansonsten ist es beim Mac genauso…

Das Kind schielt nicht ! Das muss so kukken… :slight_smile:

Tip: mit gedrückter Shift-Taste [Mac] + Mausrad scrollen. Dann ist der Slider egal…
Bildschirmfoto 2020-04-13 um 10.05.47.png

Der Bildschirm Slider ist eher nur optisch schmal…
Mauszugriff ansich bekommt man über den gesamten Breitenbereich da, wie auch schon damals bei Cubase 5.x
mit Maus drüber und am Mausrad drehen… da geht es auch ohne Shift.
Das Mausrad plus Shift nehm ich auch immer direkt im Arrange, geht super so.
Ansonsten mache ich wenig mit der Maus und klicke noch weniger - ich benutze sehr viele Shortcuts zum Navigieren.
Alt+S, Zoom Full zurück, uvam. Schneller geht’s nicht…

Ich verschiebe schon immer mit gedrückter mittlerer Maustaste mitten im Editor, horizontal und vertikal zugleich. Ja, auch das Mausrad kann man drücken. Der Scrollbalken ist mir zu weit weg. Die Taskleiste habe ich seit Win 95 an den linken Bildschirmrand verbannt, da die mich unten schon immer nervte.