Darstellung Schlagzeugnoten

Hi All,

was immer ich auch tue, in der Notation werden meine Schlagzeug-MIDI-Spuren nicht als Schlagzeugnoten dargestellt. Ich verwende Cubase Elements 6, Version 6.0.5, ist dies eine Limitierung der Elements Software oder wo mache ich einen Fehler?

Drum-Map ist zugewiesen, in den MIDI-Optionen ist ebenfalls be Datendarstellung im Part “Schlagzeug” ausgewählt.

Irgendjemand eine Idee?

Vielen Dan und Gruß,
Stephan

Zur Not den Part Makieren und dann unter Midi->Schlagzeugeditor Öffnen

Es ging nicht um den Schlagzeugeditor sondern darum, in der Notation die Noten als “echte” Schlagzeugnoten, z. B. für Crash, HiHat und ähnliche Sondernoten dargestellt zu bekommen.

Vielen Dank und Gruß,
Stephan

Moin , deine Noten musst du dir selbst zusammenbauen, im wahrsten Sinne des Wortes und die einzelnen Noten dann abspeichern um sie verwenden zu können.Eigentlich ja auch verständlich, da Drums sehr individuell sind, wir haben eben nicht nur 6 Saiten!
Ich kann dir nur raten, RTFM und machen…ein tolles Beschäftigungsprogramm :mrgreen:

Urghh,

na dann vielen Dank auf jeden Fall!

Dann weiß ich jetzt wenigstens, dass ich nicht zu dusselig bin.

Gruß,
Stephan

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich diese Noten erstelle, so dass ich wenigstens einen Anfang finde?

Vielen Dank und Gruß,
Stephan

Hi Stephan,

zwischen deinen beiden Postings hiervor liegen gerade mal 14 Minuten.
Hast du es denn in dieser Zeit geschafft, das kompletter Handbuch durchzuarbeiten und alle Features zu erlernen?
Hut ab!
:mrgreen:


(P.S: im Drum-Editor in Cubase werden alle Schläge (Hits aka. MidiNoten) mit einer Raute dargestellt. Das macht auch Sinn so, da alles in jede Richtung auf jeden Sound midimässig geroutet werden kann. Wenn du mehr willst, könntest du den Noten-Editor benutzen, welcher aber, soweit ich mich erinnern kann, nicht in Elements integriert ist. Irgendwo muss man ja sparen, bei der ganzen Funktionsvielfalt.)

OK, schuldig,

habe das Handbuch-PDF nach Schlagzeugnoten, Noten-Darstellung und Notation durchsucht und nichts Passendes gefunden, das ging in 14 Minuten…

Es gibt eine Möglichkeit, Noten zu schreiben und zu editieren, MIDI - Notation - Noten-Editor, doirt gibt es aber keine Schlagzeugnoten…

Gruß,
Stephan

Seite 761 Notenkopfpaare bearbeiten! Schaust du dir die Symbolpalette an, da siehst du alles was du zur Drum Notation brauchst. :unamused:

Das sorgt mich jetzt etwas, mein Handbuch für Cubase Elements hat nur 405 Seiten und Notenkopfpaare sind auch nicht zu finden, scheint wohl ein Upgrade von Nöten zu sein, Mist.

Vielen vielen Dank für die Hilfe,
Stephan