Darstellung von Unterspuren optimieren

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, die Darstellung von Unterspuren zu optimieren?

Konkretes Beispiel: Ich habe EZDrummer als Instrumentenspur mit mehreren aktivierten Ausgängen:

Jeder Ausgang ist nach seinem Zweck benannt (Kick, Snare, Hi-Hat, etc.).

Was mich stört ist, dass in dieser Darstellung die Kick doppelt auftaucht - als erste Unterspur, aber eben auch übergeordnet als große Spur. Schöner wäre es ja, wenn ich die große Spur ganz oben als “Drums” oder so bezeichnen könnte. Gibt es da eine Möglichkeit?
Unterspuren.PNG

Hallo
Habe aktuell genau das gleiche “Problem”. Habe verschiedene Foren/YouTube konsultiert und leider auch keine Lösung gefunden. Ich denke, das hängt mit der Verbindung mit dem Instrument zusammen, welches auf den 1. Out als unveränderbare Instanz referenziert.
Aber vielleicht hat ja jemand noch ne coole Idee aus dem Forum…

Gruss

Es gibt mannigfaltig Möglichkeiten in Cubase zum einen bei sehr großen Projekten oder zum anderen bei vielen Unterspuren den Überblick zu behalten. Darin ist Cubase stark.
Benenne die Hauptspur “Kick” einfach um…
Du kannst auch mit Farben arbeiten. uvam.
In deinem Falle sind das ja keine echten Aufnahme-Unterspuren, sondern die Audio-Einzelouts, hier als Spuren ausgeklappt. Einfach Zuklappen, wenn eh da nichts automatisiert wird.
Der Mixer ist da entscheidender gewinnbringend in Sachen Drum-Einzelouts…

Hey, danke für die Rückmeldung! Hab mich schon ein bisschen durchprobiert - und ja: Im Mixer sieht es übersichtlicher aus.

Aber bei den Spuren stört mich eben, dass die Beschriftung der großen Hauptspur immer gleich mit dem ersten EInzelout darunter ist. Wenn ich das Instrument also zuklappe, steht da immer Kick, obwohl über die Unterspuren ja alle Drums laufen. Und wenn ich oben aus “Kick” “Drums” mache, benennt Cubase den ersten EInzelout auch in “Drums” um.

Aber dafür gibt es keine Lösung, oder?

Soweit mir bekannt ist, kann man das leider nicht ändern!
Ist zwar kein Beinbruch, stört mich aber auch sehr.
Sollte für Steinberg eigentlich leicht zu beheben sein, scheint aber in der Prioritätenliste weit unten zu stehen.
Ich würde solche Kleinigkeiten, neuen superduper Features in Cubase 11 bevorzugen…