Das Plug-In konnte nicht gefunden werden

Hi Leute,


ich habe mir gerade erst Cubase Elements 6 gekauft, es ist meine erste DAW, bin also absoluter Neuling!

Nachdem ich also Elements installiert hatte und starten wollte kam folgende Fehlermeldung: “Das Plug-In Halion Sonic SE konnte nicht für die Spur “Piano” gefunden werden” Also ich habe in der Eingangs-Maske “Piano+Vocal” angeklickt. Dabei habe ich es doch gerade erst installiert!

Ich habe es auch auf einen anderen Computer auch installiert (Notebook, i3, 4GB RAM) da funktioniert es.

Aber auf dem ersten Rechner (Desktop, paar Jährchen aufm Buckel, ich glaub ein AMD, 1,5 GB RAM) findet er das Plug-In nicht. Das Blöde ist gerade wegen dem Klavier-Sound habe ich mir das Elements 6 gekauft. Ich habe mit dem Klavierspielen angefangen als Selbstlerner, das ist halt lustig wenn alle Plug-Ins, die ich gar nicht brauche funzen nur mein Piano vom Halion Sonic nicht…

Kann mir da irgendjemand Tips geben…

Achso: Vielleicht noch ganz nützlich: Ich benutzer einen Steinberg-Key, aber die anderen Plug-Ins funktionieren ja, ausserdem läuft auf dem Desktop auch FL Studio Express Edition (hat aber einen schrecklichen Piano-Sound, FL Keys), also der Desktop müsste es von der Leistung her bringen…


Jede Idee ist mir willkommen und Danke im Voruas…

Hi,

Wird der Halion im Plug-in Verzeichnis angezeigt? Kannst ja mal mit dem Ordner vergleichen,
bei dem es funzt. Mit dem Halion SE gab’s glaub ich schon öfters Probleme wie du sie hast.
Benutz mal die Sufu, eventuell hilft auch eine Neuinstallation.

Viel Glück

closed

Grüß Euch,

zunächst mal Danke an euch beiden für Eure schnellen Antworten.

Nun, Folgendes:

Es gibt tatsächlich eine Halion Sonic Se.dll in dem von dir genannten Ordner (32-bit Win 7).

Ausserdem kann ich sehen, dass Cubase beim Starten dieses dll initialisiert.

Dann: Unter Geräte - Plugin Informationen wird es aufgelistet, allerdings unter Kategorie mit dem Hinweiss “Missing”.