Das Problem von Cubase allgemein und das ist nur der Mixer!

Muss das sein!? Braucht man diese etlichen Funktionen wirklich? Wer nutzt sie wirklich?
…aber eine simple Funktion, seine Mixeransicht (was man bei jedem Projekt ein- und ausgeblendet haben will) zu speichern, die gibt es nicht!
und das Problem ist auch, ja ich weiß, ich muss es ja nicht nutzen, aber wenn ich was suche, muss ich mich durch diesen Dschungel quälen!!!
…auf dem Bild ist noch nicht alles zu sehen :wink:

Hallo MickMack,

ich rufe den Mixer auf, sage “Konfiguration hinzufügen” und aktiviere nur das, was ich sehen will. Eigentlich einfach und deshalb auch genial gelöst!

Meist hab ich eine Aufnahme- und eine Abmischen-Konfiguration, damit komme ich gut klar.

Viele Grüße
TalMusik

1 Like

Oh ja… ich benutze vieles davon.
Die Zeit zum Erstellen des Bildes hättest du zum Konfigurieren des Mixers verwenden können. Das dann als Konfiguration gespeichert und schon kannst du das immer wieder abrufen.

5 Likes