Das Projekt konnte nicht gespeichert werden, weil:

Diese Fehlermeldung bekomme ich, wenn ich ein mit Cubase 6.5.4 erstelltes Projekt geöffnet und bearbeitet habe.
Nach der Bearbeitung möchte ich das Projekt mit der Cubase 7.0.3 speichern und bekomme folgende Meldung:
Das Projekt konnte nicht gespeichert werden, weil:
Das Projekt ist fehlerhaft!
Es konnte kein neues Projekt erzeugt werden.

Ich weis nicht was an dem Projekt fehlerhaft sein soll, da es sich problemlos mit der 7.0.3 öffnen lies.
Wie kann ich nun nachvollziehen woran es hakt?

Jemand schon mal das gleiche Problem gehabt?

Ich hatte das Problem bisher noch nicht.
Als Cubase-Kenner hast du ggf. schon das folgende ausprobiert:

  1. Öffne das C6 Projekt nochmal, und ändere einige an, PLugins hinzunehmen, wegnehmen, notier dir das, und speichere erneut, dann in C7 öffnen, und versuchen zu speichern.
  2. Hast Du autom. Backup angeschaltet, dann hast Du Backup-Dateien, versuche das mal mit denen.
  3. Als Backup-Projekt speichern, und das dann öffnen (glaub’ zwar nicht, das es was bringt, aber man weiß ja nie…)

Zu guter Letzt morgen kommt 7.0.4, ggf. geht es ja dann.

Grüße

Ich glaube ich mach es mir einfacher und beabeite es einfach in C6.5…
Das automatische Speichern hat übrigens auch nicht funktioniert, da meckert er dann mit dem gleichen Fehler… :confused:

Das sowieso, einen habe ich noch :wink: hast Du Asio-Guard an?

Hi, ich hatte das gleiche Problem.

Du musst deine Audiodateien checken.
Ab Cubase 7.0.4 konnte ich auch ein Projekt nicht mehr speichern.
Echt alles probiert .
Und das war echt Spaß frei.
Heute ist mir eingefallen das ich die Audiofiles im Pool noch nicht geprüft habe.
Nachdem ich ein paar gelöscht habe ging es wieder.

Musst also die/den defekten Audiofile/s aussen Pool löschen.
Dann geht Speichern wieder .
Der Fehler entsteht wohl durch Bearbeitung der Audiofiles mit älteren Cubaseversion.
Z.B. 5.5.1 oder 6.irgendwas.

Greets Tom