Das Update 8.5 ist für mich wieder einmal nicht gelungen!

Also wer so viel schreibt und sich gleich in 2 neue Programme einarbeitet wird sowieso keine Zeit finden, viel zu produzieren. Also ist es egal, mit was Du arbeitest…:wink:

:laughing: :smiley: Der war gut!

Habe mir den Roman von CubMac auch nicht durchgelesen, da er jedes Jahr pünktlich kurz nach dem Update den nahezu gleichen Text veröffentlicht. :smiley: Vermutlich hat er ihn als Vorlage abgespeichert und ändert dann nur die Versionsnummer. :mrgreen: Wenn man so unzufrieden mit einer Software ist, aber trotzdem seit Jahren jedes Update mitmacht, kann man das irgendwie nicht mehr ernst nehmen…

In das eine Programm arbeite ich mich nicht mehr ein weil ich es verdammt gut kenne und daher auch sehr gut vergleiche ziehen kann. In Logic arbeite ich mich ein und ich denke das es sich lohnen wird. Alleine nach jedem Song Cubase mit “Sofort beenden” zu beenden und wieder zu starten um ein neues Projekt laden zu können ist einfach nur nervig…ich denke das ich in diesem Forum zu den wenigen gehöre die wirklich arbeiten und das fast schon 24/7. Gerade die die viel mit der Software zu tun haben merken die Bugs als die die einfach nur eine Software kaufen und für sich zuhause privat musik machen. Die können auch mit nervigen Bugs leben. Die wiederum die jeden Tag mit einer Software ihren Lebensunterhalt sichern müssen fühlen sich bei wiederkehrenden Bugs irgendwann ma nicht für ernst genommen. Das ist der Punkt!

Übersichtlich mag es sein…dagegen spricht auch niemand. Das Problem liegt eher an der Bedienung. Wenn ich die Regler anpacke und auf und runterziehe verhalten sie sich so eigenartig das man gar nicht mehr damit arbeiten möchte. Vergleich dies mal bitte mit der 8 er version. Vieleicht ist es auch nur in der Mac Variante. Jedenfalls ist es schlimmer als vorher geworden…

Das Update 8.5 ist wieder einmal richtig gelungen. Der Workflow ist flotter geworden, mir scheint, alles sieht etwas “schärfer” aus und der Retrologue 2 ist Wow. Für 49.-€ geschenkt.

Mein kurzer Beitrag: Alles gut hier. :mrgreen:

Ich kann da keinen Unterschied feststellen, verhält sich ganz normal. Die 8er Version habe ich gleich nach einem kurzen Test der 8.5er Version gelöscht. Bei mir hat die 8er Version nur Probleme gemacht. Ständig Abstürze etc. Ich habe das ganze Jahr kein Projekt mit der 8er Version gemacht, da die so vermurkst war. Die 8.5er läuft hier bis jetzt einwandfrei, bis auf den Automations-Bug. Kann also nicht klagen. Vielleicht möchtest du das komische Verhalten bei dir dokumentieren, anhand eines Videos zum Beispiel.

Den CubMac kann man einfach nicht ernst nehmen… :laughing: :laughing: :laughing:

Dann bleib doch bei Logic oder Proll Toolz und verkauf Cubase, dann haben wir ruhe ! :smiling_imp: :smiling_imp: :smiling_imp:

was man davon hat, sich über andere zu erheben… ist in letzter zeit sehr oft nur doofer kindergarten hier, schade.

Naja das hat nix mit erheben zu tun…

Es nerft nur wenn einer da herum moppert das in Logic, Pro Tools usw. alles besser ist als in Cubase.
Dann soll er es verkaufen und nicht andere mit seinen persönlichen Problemen und Sorgen zu müllen und bei dem bleiben was er halt kennt und mag.

Die Energie und Zeit die Sie aufbringen um herum zu moppern, sollten Sie lieber anders nutzen.

Es ist halt wieder mal Weihnachten und alle sind Sie am herumnörgeln egal wo man hinguckt… jedes Jahr das selbe.

Ja und meinst du das zurückschießen nervt nicht? Die Chancen, dass das dann eine gewisse Eigendynamik bekommt und sich immer weiter aufschaukelt ist dann gegeben. Ich habe mich vor kurzem auch auf so ein Spielchen eingelassen, weil der User nicht verstanden hat, worum es mir ging und am Ende mir weismachen wollte was ich tue und denke. Ist ja mal ganz witzig, aber eigentlich ist es nur dumm. Nur weil jemand unsachlich ist/wird, muss ich es nicht auch so machen. Ich sehe ein Forum wie dieses als Hilfestellung für Cubase-User und wenn jemandem damit geholfen ist, dass er seinem Ärger mal kurz Luft machen kann, von mir aus… meine Güte, dann ist das für mich in Ordnung. Wenn hier keiner reagiert hätte, wäre der Thread schon längst aus dem Blickfeld verschwunden.

Dann hast wohl auf Deinem System ein großes Problem. Ich schließe den Song und öffne einen neuen, Fertig.

Wenn die Grundfunktionen bei Dir nicht funktionieren, ist es doch naheliegend, dass an Dir bzw. Deinem System liegt.

Hätte ich Deine Probleme, würde ich Cubase bzw mein ganzes System neu aufziehen oder Rücksichern, bis ich einen Status habe, wo alles funktioniert hat.

Rum maulen hat noch nie was gebracht.

Ich finde, bei so vielen offensichtlichen (lancierten?) Falschmeldungen, wie sie in einem Forum wie diesem und z.B. in diesem Thread verbreitet werden, sollte man die Dinge auch mal richtig stellen, oder darauf hinweisen. Sonst nehmen das Neueinsteiger noch ernst und glauben den ganzen Mi st.
Ich möchte unseren Disput von neulich nicht noch mal wieder ausgraben. Da du es hier aber offensichtlich ansprichst, nur soviel: man sollte die Schuld nicht immer nur bei anderen suchen, sondern sich selbst auch mal hinterfragen.
Ansonsten sehe ich es wie du, das Forum sollte für Hilfestellungen, Infos und sachliche Kritik rund um Cubase dienen. Das es bei einer so komplexen Software wie Cubase nicht bei jedem immer glatt läuft, lässt sich leider nicht vermeiden.

…das ist auch mein Problem: Es scheint mittlerweile Usus zu sein, das in den Foren von jeglicher “professioneller” Software anscheinend “bezahlte” Kräfte ihr Unwesen treiben. Spätestens zu den “Großen” Updates. So viel Langeweile und Zeit kann ich gar nicht haben, wenn ich mich auf fünf großen Absätzen über die “Unzulänglichkeiten” eines Programms auslasse, gleichzeitig erwähne das ich eh mit einer anderen Software arbeite… :wink: …what´da fuuhck… dann deinstalliere diesen “Müll” einfach und arbeite weiter mit “DEINER” DAW…oder trage konstruktiv zur Behebung und Verbesserung des jeweiligen Programmes bei…mir fehlen auch Einige Dinge, die (noch) nicht umgesetzt sind, es vielleicht auch nie werden. Aber ich habe mich für CB entschieden, nach vielen Jahren des “Testings by working” mit Anderen…jetzt bin ich zuhause und komme klar…nur weil mir mal die Tischdecke zuhause nicht gefällt, verlasse ich nicht gleich das Haus…immer schön entspannt bleiben…und Mr.SuperMAC: Your Job´s done…more than 2 pages on your rant…good job(bs). :wink:

Auf das obligatorische Negativ-Posting zum Update 8.5 von CubMac (und anderen) habe ich schon gewartet.

Was soll das?

Ich war früher auch Logic-User, von Anfang an. Fand ich klasse. Aber zu einem Umstieg auf Apple war ich nicht bereit. Also zu Cubase, was ich bis heute nicht bereue.

Aber deshalb mache ich doch keine andere DAW permanent schlecht. Warum auch? Da soll jeder sehen womit er glücklich wird.

Ich denke, daß thearclight mit “bezahlte Kräfte” gar nicht so falsch liegt.

So wie das in c8 mit den sends gelöst war war rs für mich persönlich am besten. Die echten buttons wie du sagt die stören mich zb. Schon nur beim hinsehen. Zu viel einfach.