Dateien minimieren & Variaudio sind meine Edits nun futsch ?

Hallo,

kürzlich habe ich um Speicherplatz auf der Festplatte zu sparen alle meine Projecte (ca. über 130) die Funktion
Dateien minimieren angewendet.

Ich arbeite mittlerweile sehr viel mit Variaudio um alle meine Vocals im perfekten Key zu haben. Mir ist aufgefallen
dass meine Vocals teilweise nicht mehr so tight klingen wie vor der Datei minimierung und wenn ich in den
Sample Editor gehe analysiert er bei Pitch & Warp die Audio Dateien neu…

Sind jetzt meine ganzen Variaudio Dateien etwa von Cubase wegen der Datei minimierung verworfen worden ???

Falls ja, ist dass ja ma richtig Kacke :frowning:

und dann versteh ich auch irgendwo den Sinn dieser Funktion nicht.
Bitte um Aufklärung

irgendwie ist in diesem Forum hier echt tote Hose… naja vielleicht krig ich ja nächstes Jahr noch ne Antwort…

naja. so ein Jahr geht ja schnell rum.

Die Edits müssten trotzdem vorhanden sein, wird gesondert im Hintergrund abgelegt.