An dieser Stelle mal eine schlichte Anfrage, ob jemand meine Fragen beantworten kann.
Zur Dateigröße: Ich speichere das aktuelle Projekt ab, z. B. 20MB; wenn ich im Druckmodus jedoch einige Flows auslasse und dann das Projekt speichere, ist es plötzlich kleiner z. B. 16 MB. Geht hier etwas verloren oder warum ist die Datei kleiner ???
Zu den Grundeinstellungen: Ich habe für ein großes Projekt viele Einstellungen verändert. Bei neuen Projekten habe ich den Eindruck, das hier immer noch einiges Verstellt bleibt?? Nun sind hier zwei Einstellungen möglich. Im Projektmanager alles auf Grundstellung bringen oder in den Notensatzoptionen den Standard bevorzugen. Wenn ich ein neues Projekt erstellen… ist dann alles auf Null…??? Ich finde keine Lösung
Obwohl ich es nicht mit Sicherheit sagen kann, aber ich behaupte jetzt mal, dass sich mit dem Aspekt Dateiverkleinerung noch nie jemand auseinandergesetzt hat bei uns. Wir sind uns bewusst ueber ein gegenteiliges Problem, naemlich dass Projektdateien immer groesser werden und eigentlich unnoetige Daten ansammeln. Grund dafuer ist ein bug, der schon sehr lange vorhanden ist und den wir aber erst vor sehr kurzem fixen konnten (und der Fix noch gar nicht veroeffentlich ist.)
Deswegen fiel mir beim Lesen Deines Postings die “z.B. 20MB Dateigroesse” auf. Dass diese vielen Daten valide und noetig sind will ich nicht ausschliessen, trotzdem erscheint es mir ungewoehnlich hoch. Deswegen wuerde ich gerne einmal einen Blick auf Ausgewaehlte Deiner Projekte werfen, um diesen Aspekt einmal naeher zu beleuchten. Schicke mir doch bitte Projektdateien an u Punkt stoermer at steinberg Punkt de. Ich garantiere volle Vertraulichkeit, dass Deine Projektdateien nur zur Analyse verwendet werden und danach auch wieder geloescht werden. Danke