Dateizuordnung „.CPR“ von Cubase 9.0 nach Cubase 10.0 ändern

Hey Leute,
habe ein Problem nach dem Update von CB 9 auf CB 10.
Wenn ich im Dateimanager eine .cpr Datei anklicke, wird CB 9 aufgerufen und nicht wie gewünscht CB 10.
Danke und herzliche Grüße
René

Wenn ich im Dateimanager eine .cpr Datei anklicke, wird CB 9 aufgerufen und nicht wie gewünscht CB 10.

rechtsclick datei und dann öffnen andere app und Cubase 10 auswählen und dabei immer mit dieser app anclicken

Danke und herzliche Grüße

Bitte und tüüs :laughing:

Hi zusammen,
die Lösung von rescue21 hatte ich auch ausprobiert, weil das der korrekte Weg ist. Klappte auf meinem System nicht. Hatte dann das Tool ‘FileExtensionManager’ ausprobiert, auch das klappte nicht. Dann habe ich versucht, in der Registry manuell Einträge wegzulöschen, die ich mit dem Fehler in Verbindung brachte (bestimmt nicht alle), brachte auch nichts. Am Ende habe ich Cubase 9.5 deinstalliert. Da wurden dann bei Doppelclick die CPR-Dateien mit Cubase 8.5 gestartet. Erst, als nur noch C10 mit aktuellem Patch auf dem Rechner war, war Ruhe.
Klaro: Keine Lösung für alle, die mit mehreren Versionen quasi gleichzeitig arbeiten.
Das Problem trat bei mir auf, nachdem ich das Update auf 10.0.15 ausführen wollte, das nicht klappte und ich daher nochmal die Installable Version komplett neu runtergeladen und alles komplett neu installiert habe.
Sorry, keine Lösung , nur ein Zustandsbericht bei meinem System.

Gruß
Karlo

Gelöst

rescue21: danke, mir ja fast peinlich, hätte ich wissen können.

Bei mir ging die vorgehendsweise von rescue21.
Habe CB 9 und CB 10 installiert, beide gehen.

KarloKaracho: Hatte auch die Registry ohne Erfolg durchgeforstet.

Vielleicht, weil ich auch nicht gleich darauf kam, ich musste bei Rechtsklick auf die .cpr per Klicks in das
Verzeichnis “C:\Program Files\Steinberg\Cubase 10” hangeln und dort “Cubase10.exe” anklicken.

Danke für eure Hilfe