dauer eines projektes anzeigen lassen

gibt es in cubase eine funktion, mit der man sich anzeigen lassen kann, wie lange man an einem projekt gearbeitet hat? wäre sehr praktisch. vielleicht kann das wenn jetzt noch nciht vorhanden in einem zukünftigen update ergänzt werden.

Die Funktion würde mir auch sehr gefallen!

Gute Idee, manchmal denk ich auch das war zu lange… :laughing:

Bin auch dafür! :wink:

Dem schliesse ich mich an :smiley:

supper idee… will auch haben :smiley:

Ja, gibt es schon lange, findet man in den Systemeinstellungen:

:wink:
Im Ernst mal, ich wüsste nicht, wozu das gut sein soll. Man beendet Projekte, schliesst diese, öffnet zwischenzeitlich andere, auch nur mal um reinzuhören o.ä., öffnet nach Tagen mal wieder den vormals geschlossenen Song um weiter zu machen. Und da soll die “Öffnungszeit” eines Projektes bemessen werden? hmhm…ich weiss ja nicht.
Na, wenn man unsicher ist, dass man viel zu lange an einem Song sitzt, dann muss man einfach mal Disziplin aufweisen und sich eine Deadline setzen! (aka. = in den Allerwertesten treten!) :wink:
…oder habe ich jetzt was falsch verstanden.
Versionsnummern mit separatem Datum im Namen versehen helfen ja auch. Und das seit Jahren. Und das auch noch in allen DAWs…

es kann ja nicht so schwer sein, im hintergrund ne uhr laufen zu lassen, die bemisst, wie lange ein einzelnes projekt geöffnet ist.

–>mußte dann aber auch akribisch schließen wenn du ------> Kaffee-pause, Raucher-pause, Klo-pause, Telefon-pause usw. -> machst. :exclamation: :nerd: sonst kommen dann doch einige Fehlzeiten dazu, und ob es dann noch sinn macht ??

also wer´s wirklich braucht :question:

dem sei es gegönnt


gruß crincy

Das mit dem kritisieren kann man sich auch sparen,aber wenn man das braucht… :mrgreen:

Das braucht man NICHT! :mrgreen:
Das habe ich seit Ende der 80er, als ich mit Atari anfing, NIEMALS benötigt… :laughing:
Mensch Leute, findet ihr nicht, dass in Cubase doch noch ganz andere - viel wichtigere! - Features fehlen…als ne “Uhr, welche geöffnete Projekte misst”?
mal im Ernst.
Kauft euch eine Uhr, oder schreibt es auf nen Block, und gut is. :wink: