Deinstallations Problem Cubase 7/6/5

Hallo,

folgendes Problem: beim deinstallieren von meinen alten Cubase Versionen (7, 6 und 5) kommt am Ende der Deinstallation die Meldung “Das angegebene Konto ist bereits vergeben” und die Deinstallation bricht ab.
Woran liegt das und welches Konto ist gemeint?

Mein System ist Windows 7 x64

Welches Konto? Natürlich das Konto. Kennst du da Konto nicht? Das ist aber ganz weit hinten :slight_smile:
Scherz beiseite.
Ist da eine Fehlernummer angegeben? Damit könnte man dann Google bemühen.

So aus Neugierde, warum deinstalliert du die alten Versionen. Die stören doch nicht. Und wenn es mal Probleme mit alten Projekten gibt dann stehst du da und musst die alten Versionen wieder installieren.

Nein, leider wird keine Fehlernummer angegeben…wär ja auch zu einfach so :smiley:

Warum ich die alten Versionen deinstallieren will? Weil alle alten Projekte abgeschlossen sind und ich nur noch 7.5 brauche. Ausserdem belegen die alten Versionen unnötig Speicherplatz auf meiner System SSD.

Hab grad mal in den Ereignisprotokollen nachgeschaut. Da wird der Fehlercode 1603 angegeben…

Also sagt Google: http://support2.microsoft.com/kb/834484/de

Du hast sicherlich mal irgendwann Verzeichnisse, Benutzerberechtigungen oder Benutzernamen, die du während der alten Cubase Installationen verwendet hast, geändert. Also entweder den alten Zustand wiederherstellen und dann deinstallieren, die alten Cubase Versionen drauf lassen oder diese Versionen manuell löschen.