Delay-Effekte im VST Amp Rack nach Rendering ausgeschaltet

Bei Export (Mixdown) mehrer Projekte wird scheinbar das VST Amp Rack Plugin, bzw. nur das Delay, nicht mit ausgespielt.

Also: Vor dem Export ist das eingestellte Delay zu hören, nach dem Export ist das Delay weder in der ausgespielten Datei noch im Projekt zu hören.

Schliesse ich dann das Projekt und öffne es wieder ist das Plug in wieder zu hören, beim nächsten Export geht es aber genauso wieder los, dass es nicht mehr zu hören ist.

So ist es also nicht möglich mit dem VST Amp Rack einen Track zu exportieren und sicher zu sein, dass “what you here is what you get” auch in der finalen Datei ankommt.

Kennt jemand einen Workaround?

Cubase Artist 8.0.3
Intel I7 Prozessor
8 GB Ram
Windows 8.1

Hmmm…hör ich das erste mal…wenns wirklich so ist, würde ich das ganze Cubase Projekt dem Support senden (Backup Projekt oder wie das genau heißt).

Workaround: Wenn es nur das Delay, was innerhalb des VST Racks spinnt, st hängst es halt in den Insert Weg entweder vor oder nach dem VST Rack.

Hallo Totti ,

es gibt einen bekannten Bug im VST Amp Rack bzgl. des Offline-Exports, der für die nächste Version gefixt wird.
Hast du schon mal den Realtime-Export ausprobiert ? Und wenn ja, ist es da genau so ?

Gruß,
Andreas

Hallo Andreas,

vielen Dank für den Hinweis !! Ich habe es gerade mit Realtime-Export probiert und es hat funktioniert.

Was heisst “nächste Version gefixt”? Welche Version wird das sein?

Gruß

Thorsten