Der Cursor im Arrangementfenster

Ich wunder mich daß es noch niemand erwähnt hat, aber ich finde das Aussehen des neuen Cursorbalkens im Arrangementfenster sehr irritierent. Früher war es eine dunkelgraue Linie, scharfgeschnitten und in der Breite veränderbar.
In Version 7 ist es bei mir eine dunkle Linie, links und rechts flankiert von einer weißen Linie. dadurch wirkt das Ding auf mich permanent unscharf. Veränderung der Dicke ändert nur den dunklen Mittelteil. Stört das niemanden ausser mir oder hab ich wieder einen persönlichen Custom-Bug?.. :laughing:

ist mir aufgefallen, mir gefällt’s aber gut…

Ich habe mich schon daran gewöhnt.

Mir ist’s auch aufgefallen. Das soll wohl wieder ‘schick’ sein - statt wie gehabt glasklar :imp:

nö stört mich nicht. sonst wäre es mir auch schon aufgefallen. habs jetzt erst mitbekommen.

Hab das Teil in den EInstellungen auf Punktlinie umgestellt, jetzt erkennt man wieder, wo man schneidet… :smiling_imp:
Datei/Programmeinstellungen/Bearbeitungsoptionen/Werkzeuge

Danke , Pfeife… Da steht auch was von “Maskenfarbe” und die steht auf weiß. Aber egal was ich verändere dort, auch der click auf "gepunktete Linie verwenden, bewirkt?..Gar nix… :astonished: auch nach Neustart noch die unscharfe Linie…hmm

ja, das gilt alles nur für das Fadenkreuz beim Verschieben von Elementen … Der Playcursor bleibt wie er ist.

Ich kann das für mich eindeutig als neue De-Funktionalität definieren. Einfacher Fall: Phasen schieben bei Multi-Mic-Aufnahmen. Vormals einfach den Cursor auf’n Nulldurchgang vom Referenztrack, die anderen Tracks druffbewegen. War glasklar und eindeutig. Jetzt etwas ‘neblig’. :unamused:

Ja klar, die Punktlinie ist ja auch nur ein Notbehelf. Ich hätte gern auch 'ne dünne, messerscharfe Linie.