Der Strich ist weg ! DANKE AN STEINBERG . SUPER !!

So, wo ist nun die Invertierung ?




Sie ist da, wenn du, wie ich es Dir gesagt habe, mal den Regler “Rasterlinie für schwarze Tasten” nach rechts bewegst.
Danach ist alles invers.

Jetzt hast Du ja alles einfarbig. Das ist für meine Arbeitsweise ungeeignet. Ich findes das zu unübersichtlich. So will ich das nicht haben.
Man sieht ja überhaupt kein feines Raster bei Dir.
Von der Helligkeit her habe ich es aber ähnlich - nur ohne Braunstich.

Ich habe im Key Editor und im Arrangement auch ein Raster auf 16 Noten sichtbar.

Ja, dann mach doch mal ein Foto.
Jahrelang war das hier im Forum nicht möglich, und nun wo es geht, sind die Anwender zu bequem dazu.
Kaum zu glauben.

Ich werde jedenfalls jetzt nicht deine Einstellungen nachvollziehen nur um ein Problem von anderen sehen zu können. Da bitte ich um Verständnis.

Dann laß es eben.

Alter!!! ist das mal wieder ein geiler Thread! krieg mich gar nicht mehr ein…
und was noch schlimmer ist: ES NIMMT HIER EINFACH KEIN ENDE!!! LOL! :laughing: :laughing:

P.S: auch ich brauch die hell/dunkel aka. Ganz/Halbtöne-Farbgebung, na logisch, gehört sich ja auch so, haben ALLE Sequenzer, dient der Zurechtfindung in der midialen Tonhöhe…
(Acid, du weisst ja genauestens, was ich damit meine. Komm mir jetzt nich mit Screenshot oder so!!!) :laughing:

Dito. Aber voll und ganz. Punkt und aus.
(Hatte ja doch gehofft, mit meinen vorigen Text etwas Auflösung zu schaffen. Leider vergebens. :wink:

Also wer ein sichtbares Raster braucht, um Noten zu setzten, dem kann ich auch nicht mehr helfen.
Cubase blendet die Notennamen sogar auf den Notenevents ein, und ebenso oben in der Info Leiste,
und man sieht doch die große Tastatur links im Bild.

Nur zur Erinnerung, die Klaviatur ist auch noch da.
Da mit den Strichen ist überflüssiger Schnick-Schnack,
das wird schon seinen Grund haben, warum Steinberg das weggelassen hat.

Und noch ein Tipp: Einfach ein gutes Lineal nehmen und mit einem dünnen Edding die Linien von Hand
auf das Flachdisplay malen. Das dürfte reichen.

Wenn man ihn nicht mehr braucht, kann man ihn ja mit Tipp-Ex wieder entfernen :wink: