Design Modus umstellen wegen eines Programmes?

Es gibt halt IMMER Leute, die unbedingt “ich brauch ein Extrawürstel! Schaut mich an, wie besonders ich bin” von sich geben müssen.

Das ist so wie mit diesem Andreas Kümmert, der sich noch extra ins Rampenlicht gestellt hat durch sein “mimimi, ich fahre nicht nach Wien” - reiner Geltungsdrang.

Liegt übrigens auch dem Bedenkenträgertum zugrunde - Bedenken zu tragen hat die primäre Aufgabe, besondere “Tiefe” und “Kompetenz” anzudeuten.

Sorry aber für die paar einstellungen brauchste kein extra Tool.
Da kommt man auch so dran.

YEAH, jetzt dreht er total am Rad, ich näss mich ein…
Das is ja geiler als RTL2 im mittagsprogramm!
Du bist ein großer Komödiant, endlich hab ich’s Begriffen…

Oje, soll das jetzt etwa ein “Argument” darstellen?

Such Dir wen anderen zum spielen.

Am Rande: was hatten wir hier für Dramen und Heulereien, als XP für Cubasenutzung nicht mehr unterstützt wurde.
(zur damaligen Steinberg-Info war XP schon weit über ein Jahrzehnt alt…!!)
Auf dem Apple Mac wird man zwingend gezwungen, auf das OS Yosemite zu gehen, damit alles (Logic) vernünftig läuft.
Windows 8 ist ein hervorragendes, modernes und stabiles OS, und für die Schriftsache gibt es Lösungen.
Dass Cubase 8 nun Aero nutzt, um dem User deutlich mehr Möglichkeiten zu bieten, um für die Zukunft und weitere Entwicklungen seitens Steinberg gewappnet zu sein, das finde ich gut. Daher auch mein “+ 1” zum Navigator-Posting.
Die zynistischen Kommentare von Navigator finde ich ebenso gut. Humor ist halt Geschmackssache. Aber so unwahr ist das im Kern ja nun auch wieder nicht.
Mehr möchte ich hierzu nicht sagen, das ist mir zu dämlich, hat ja jeder seine Meinung.
Dass es bei einigen hier nicht ganz so rund läuft, tut mir natürlich leid.

Wer hat denn was von Argumenten gesagt ?
Ich dachte hier geht’s um persönlichen Geschmack!

Man muß sich das vor allem auf der Zunge zergehen lassen:

Cubase 8 ist ein echt tolles Update, das enorme Verbesserungen gerade unter der Haube gebracht hat - und dann wird gejammert, weil die Buttons und Fensterrahmen nicht mehr so aussehen wie vorher und das Betriebssystem in einen effizienteren (!) GUI-Betriebsmodus umgeschalten werden muß.

“Lächerlich” ist dafür noch ein Hilfsausdruck.

Jetzt mal ganz ernsthaft, cubase 8 ist TOP!
Und ich habe auch nichts gegen Fortschritt und neue bessere Technologien, aber ich darf doch noch meinen persönlichen Geschmack haben und sagen dürfen, das mir etwas anderes optisch besser gefällt!
Mir ist klar das du dies nicht verstehen kannst, das gehört zu deiner Rolle!

Ja, aber gegen die Optik kannst doch was tun.

Wurden nicht hier im Forum schon an mehreren Stellen Tools vorgeschlagen, mit denen man sowohl Aero als auch eine klassische Ansicht haben kann?

Daß die Optik Geschmackssache ist, das ist schon klar (wobei ich Aero eigentlich ziemlich gut finde), aber für Cubase braucht man nur die Technologie, die Aero mit sich bringt (die ist übrigens auch top… nebenbei bemerkt - da waren wirklich gute Leute am Werk bei Microsoft).

Da sind wir ja mal einer Meinung!
Aero lässt sich schon ohne Tools sehr detailliert anpassen, nur kommt es dann (zumindest bei mir) in cubase zu grafischen Fehldarstellungen!

Du hast mich einfach von Anfang an falsch verstanden. :slight_smile:

dito :smiley: