Deutsche Hilfe

Hey Leute, hab mir gerade die App runtergeladen ! Als Cubase Neuling und als großer Apple Fan finde ich es natürlich genial , dass es nun Cubasis gibt…
Habe allerdings ein Paar fragen :
1.Kann man irgendwo die Sprache in DEUTSCH umändern?
2.Wie kann ich meine Gitarre via iRig aufnehmen und wo finde ich den Ampsimulator ?
3.Kann ich das ganze projekt auf dem ipad abspeichern und es dann auch wieder aufrufen wenn ich z.B ein neues Projekt erstelle , das alte aber behalten möchte?
4.Gibt es ein Deutsches handbuch?
5. Kann man nen Gitarrenstimmgerät aktivieren ?

Ich brauche in der Regel nur :
Gesang, Backgroundvocals 2x, Rhytmguitar Links, Leadguitar rechts, Sologitarre mitte und Bass. Sonst nix …

  1. Kann ich vorlagen abspeichern was die SPuren und effekte angeht?

Wäre super wenn mir da mal jemand helfen könnte :wink: :smiley:

Guten Abend,

  1. Leider nicht.
  2. Lege eine Audio Spur an und wähle dein iRig als Audio-Input im Inspector aus. Den Amp-Sim kannst du dann als Insert-Effekt hinzufügen.
  3. Absolut. Öffne die MediaBay und dort den Projects-Ordner. In dem Ordner findest du alle Projekte (das Geöffnete ist hervorgehoben). Um ein neues Projekt anzulegen musst du auf eins der Templates (erkennst du am Icon) doppeltappen. Dann legst du den Namen für dein Projekt fest und fertig ist dein neues Projekt. Dein altes Projekt kannst du dann wieder per Doppeltap laden.
  4. Leider nein.
    5., 6. Das kann Cubasis leider nicht.

Ich hoffe das ich dir helfen konnte. Wenn du noch Fragen hast, zögere nicht :slight_smile: