Deutsches Handbuch?

Selbstüberschätzung wie immer.
Von wegen Platzhirsch. Eine Schande ist das.

Aber noch zum Topic:
Ich hätte auch gern ein Handbuch auf Deutsch.

@AcidMan: …Sorry aber ich finde nicht das sich Snowblind schändlich benommen hat… justmy2cents

Nee, ich auch nicht.
Aber dafür ein anderer.
Und das nicht das erste mal!
Eigentlich mittlerweile bald wöchentlich…

Sorry, hatte ich falsch verstanden!
Bin hier erst seit ein paar Tagen … aber eine gewisse “Kultur” zeichnet sich ab.

Ich hätte auch gern ein Handbuch. Gern auch auf Deutsch.
Aber wo genau liegt die Selbstüberschätzung, und wer ist hier bitte genau ein Platzhirsch? Beleidigungen sind hier wohl kaum angebracht. Wer anfängt zu stänkern oder zu denunzieren, muss mit Antwort rechnen. (s.o.)
Ursprung Gutmensch > bitte Wikipedia nachschlagen. (ok, vielleicht wusste er nicht, was das sonst so bedeutet?)
Alles muss man sich hier ja nicht gefallen lassen.
Eine einfach PM wäre einfacher und willkommender, alles andere gehört hier nicht hin, da es wieder mal um nichts geht, finde ich. Meinungen sind hier halt unterschiedlich, und das sollte auch so bleiben, ohne derart zu eskalieren.
In all den Jahren hier im Forum war es immer friedlich und angenehm, wäre schön, es bleibt auch so.
Können wir uns also mal wieder alle entspannen? eben. :smiley:

Wie bitte? Uneinsicht pur?

Du hast recht, es passte eigentlich nicht hierhin, aber ich glaube, du hast dich DERBEim Ton vergriffen!
ICH habe weder denunziert noch angegriffen noch…ach, lassen wir das!

Kommst mit vergleichen der 30er daher usw…ich frage mich was da in dir vorgeht?
Wenn das kein klarer Angriff gegen mich war, dann weiss ich es auch nicht, aber eventuell musst du dich ja genau hinter diesen Dingen verstecken, weil dir die Argumente fehlen?

In diesem Fall von Eskalation zu reden halte ich erneut für sehr überheblich, als auch unangebracht!

Da du dich ja (zum Glück) nicht weiter mit mir unterhalten willst (ich auch nicht, da sind wir ja zum Glück einer Meinung :wink: ) schreibe ich dir auch gewiss KEINE PM, da wäre mir auch die Zeit zu schade für!

So, gute Nacht und an alle anderen:

Ich entschuldige mich hier in aller From, dass hier jemand aufgrund eines Wortes oder Satzes Vergleiche zu den 30er Jahren zieht und offensichtlich ziemlich tief in brauner Sosse feststeckt!

Das ein Satz bzw Wort so dermassen fehlinterpretiert werden kann, ist mir lange nicht passiert und wirft ein schlechtes Licht auf dieses Forums!

Wie gesagt, ich entschuldige mich bei den Lesern, die diese Konversation lesen mussten usw!

Hi,

Finde es auch nicht gerade toll, das da keine deutsche Bedienungsanleitung dabei ist. Bei so
vielen, gut versteckten neuen funktionen, wäre das eine grosse Hilfe. Habe absolut kein Ver-
ständnis dafür, dass eine “deutsche” Firma, die von sich behaubted, ihr Produkt Millionenfach
verkauft zu haben, es nicht fertig bringt, ein Handbuch (beim Programm release)von englisch in
deutsch zu übersetzen.

Greeze

Ja. Das nervt, dass es kein deutsches Handbuch gibt. Das ist ja wohl peinlich, meine Steinberger Herren.
Englisch ist zwar kein Problem für mich, aber jetzt muss ich erstmal überlegen, wie der deutsche Cubase-Fachbegriff nun im Englischen heisst, im Handbuch nachschauen, und dann wieder in Cubase-Deutsch übersetzen. Dann kann’s dann schonmal passieren, dass man unter “prefader” im englischen Handbuch nix findet, weil dort “pre-fader” heisst. Stöhn!

@ Snowblind: du bist schon ein wenig zickig und nachtragen, nicht wahr…? :wink:
na, ich schreib dir gleich mal ne PM. Wir klären das wie echte Männer. Ich gehe davon aus, du bist auch einer davon. :mrgreen: (Bis in Kürze, muss noch Steuern machen)
Unsere öffentliche Hick/Hack-“Es geht wirklich ja um nichts”-Konversation beenden wir hiermit, das interessiert ja keinen Mitlesenden und gehört hier auch nicht hinein. Alles ist gut! Schönen Advent! :slight_smile:

Hamma’s dann wieder!?

Sind wir dafür im Forum, um erst seitenlange Profilneurosen durchzuscrollen, bis man an den eigentlichen Nutzwert kommt? OK. Einige fühlen sich persönlich angefressen. Kann man verstehen. Muss man aber nicht. Wir sind alle ehrbare Menschen hier, das unterstelle ich jetzt einfach mal.

Wie geht’s jetzt weiter? Diesen an sich schön begonnenen Thread weiter damit versauen? Manche Dinge kann man nicht klären. Nicht hier. Und nicht so. Das hier ist das “anonyme” Internet, schon bemerkt!?

Deshalb gibt’s nur eine Lösung: JETZT einfach gut sein lassen und tief durchatmen!
Ich mach jetzt einfach mal den Anfang.

Achtung: es folgt eine Trennline, und danach wollen wir einfach kein Wort mehr über Befindlichkeiten verlieren und einfach weiter über das schöne neue Cubase 7 diskutieren. Das geht! Einfach aufhören! Wir schaffen das :slight_smile:

lg, Lex


----------------------------------------------------- Trennlinie ------------------------------------------------

Wir klären das wie echte Männer. Ich gehe davon aus, du bist auch einer davon.

Ein Mann ein Wort? Nicht das es mich was angeht, aber…

War dein Wort nicht das du keine Unterhaltung mehr willst… :laughing:
… Snowblind ein echter Mann ist??? :laughing:

Die Macht der Metamorphopsie… :laughing:

LG

OK. Einmal darf’s schiefgehen. Deshalb hier noch einmal die Linie:


Das mit dem fehlenden Handbuch in deutsch stößt mir aber auch auf. Ich bin zwar des englischen mächtig, begreife aber schneller und lieber auf deutsch. Ich stelle mir grad vor, ich würde ein neu herausgebrachtes Auto kaufen, und man sagt mir, die Betriebsanleitung würde nachgeliefert. Irgendwann. So ist das in der Tat schon etwas eine Betaversion.

Nein, ich kann’s schon auch verstehen. Da muß schon großer Druck bei Steinberg gewesen sein, das Release noch vor Weihnachten herauszubringen. Ich hatte ja überhaupt nicht mehr dieses Jahr gerechnet. Eher so auf der Zielgerade Richtung Musikmesse.

Aber Die Überraschung ist doch gelungen. Jetzt haben wir’s noch vorzeitig unter’m Weihnachtsbaum und sind ganz aufgeregt. Wir können alle locker unter C4, 5 oder 6 weiter Musik machen und produzieren. Kein Stillstand also.
Nur beim Kennenlernen der neuen Funktionen wär’s mit deutschem Handbuch für die meisten wahrscheinlich leichter voran gegangen. Und bis das dann raus ist, ist Weihnachten vorbei und ein neues Jahr, und dann brauchen wir’s wahrscheinlich schon fast nicht mehr.
Ach ja, und Weltuntergang ist ja auch noch vorher … :wink:

Habe jetzt nicht alles gelesen :mrgreen: , es wäre nett, wenn Helge oder Co. sich kurz melden könnten bzgl. des Erscheinungstages der deutschen Handbücher.

:laughing: :laughing:
ich bep*ss mich gerade, wie ihr total darauf einsteigt. Nee, echt mal Jungs! geht´s noch? :mrgreen:
Resümee: der gute Snow titulierte mich als sog. Gutmenschen (siehe NZ-Zeit, dort ist dieser Begriff nämlich entstanden!) :wink:
ich fand´s lustig, dass das echt keiner wusste. So provozierte ich mal ein bisschen und hatte viel Spass. Wer drauf einsteigt, selber Schuld, nicht wahr. Lustig, diese Cubase-Userschaft. Ich danke euch für jeden Eintrag! :laughing:
Aber viel wichtiger gerade: was gibt´s eigentlich zum Abendbrot?
:mrgreen:
jetzt aber Ruhe im Karton, es ist Advent (Fest der Liebe und sowas) und der verdammte Schnee muss noch wech von der Auffahrt!!!


Könnte sich Helge o.ä. kurz zu der Handbuchfrage kurz statementieren?
Ich würde gern mehr über C7 erfahren, mache das Update aber etwas später. Lieben Dank! :slight_smile:

Schau schau da Centralmusic, da schaut man nach etlichen Monaten ins Forum um Hilfe zu bekommen und dann dass, kommt mir alles sehr bekannt vor.
:unamused:

Update: Deutsches Handbuch muss sein! Bitte! Danke!

Wir erinnern uns …


Verstehe ich jetzt nicht.Vor den 5. konnte man den ja nicht schnell
genug kriegen :unamused: :mrgreen:

Wen?

Ich finde das auch Witzlos!

Also wenn mann so als Deutsche Firma Software Schreibt!
dann gehe ich davon Aus das ein Deutsches Handbuch auch zur verfügung steht!

Mit dem Englisch handbuch kann ich nicht´s anfangen.
Mann Sollte das manuskript einen Übersetzer Schicken und Die Rechnung an Steinberg schicken

So schwindet die Deutsche wertarbeit wider einmal, schade.

So bleibt mir nicht´s anderes Übrig herum zufummeln und das mit einer neuen Mixeroberfläche und neuen Funktionen!
Ich krige es nicht gebachen u.a die Arkordspur aufzubauen! Die macht garnicht´s und jetzt soll ich auf englisch lesen?

Naja ich arbeite ersteinmal mit C 6,5 Weiter!
So kann ich mit C 7 nicht´s anfangen

Ganz ehrlich,

ich wünsche mir auch ein deutsches Handbuch, aber deswegen C7 solange nicht benutzen…???

Zum einen ist der Mixer ziemlich logisch und selbsterklärend, zum zweiten gibt es auf Youtube ziemlich gute Videos (ok, auch auf englisch), die einem alles erklären, selbst, wenn man nur deutsch kann. Allein das anschauen lohnt.

Auf die Vides wird im Steinberg Hub deutlich hingewiesen.