Dialoge über die Musik?

Ich habe in einem Klavierauszug über die Musik Dialoge mit normalen Shift-X erstellt. Wenn ich später System- oder Seitenumbrüche mache, geht der Text weit über den Rand hinaus, wenn zum Beispiel der erste Takt mit Dialogbeginn an den rechten Rand rutscht. Es ist ähnlich wie mit den Tempobezeichnungen am rechten Rand, die auch gern darüber reichen. Eine Box, die den Text an die Noten bindet und mit den Umbrüchen rutscht ist zur Zeit nicht machbar… oder gibt es eine super Lösung dafür??

Bevor das Layout nicht “steht”, würde ich mit dem gesprochenen Text gar nichts machen. Na, vielleicht “Kollisionen vermeiden” abschalten, ansonsten nichts. Erst wenn alles seine Positionen eingenommen hat, dann ist der Text dran. Und wenn dann einer von diesen Texten tatsächlich am Ende der Zeile/Seite steht, dann kann man immer noch, je nach Möglichkeiten, in mehrere Zeilen umbrechen oder aufteilen (eine längere Textpassage ist sicher länger als ein Takt also wird er auf der nächsten Zeile/Seite fortgeführt.